Menu

Der Malachite Take Down ist da

11.07.2018 09:00 | Neuheiten

Der Malachite by Jackalope Archery als Take Down Bogen - jetzt als Recurve und Hybrid

Der Malachite als Take Down Recurve und Hybride - geteilte Freude ist doppelte Freude!

Die Bogenfamilie von Jackalope Archery wächst und gedeiht und unser beliebtester Bogen, der Malachite ist nun auch als Take Down Modell erhältlich! Neben dem bereits vorgestellten dreiteiligen Malachite im ILF System haben wir ab sofort auch ein Modell mit „klassischen“ Schraubwurfarmen am Start. Doch damit nicht genug – auch den Hybridbogen bauen unsere Jackalope Bogenbauer für euch nun als dreiteiligen Take Down Bogen!

Macht als Recurve und Hybrid eine gute Figur: der neue Malachite Take Down von Jackalope Archery

Innovativ: erster Jackalope Take Down Hybridbogen

Ja, richtig gelesen – den Malachite Hybridbogen gibt es ab sofort mit abnehmbaren Schraubwurfarmen. Diese einfache und bei den Recurvebögen sich längst durchgesetzte praktische Funktion, findet jetzt auch bei den Hybridbögen Anwendung. Denn was beim Recurve schon seit Jahren praktisch & platzsparend ist, kann beim Hybriden doch ebenfalls nicht schaden!

Der Malachite von Jackalope Archery ist geprägt durch seine kräftig moosgrüne Optik

So könnt ihr in Zukunft die Vorteile von Lang- und Recurvebogen in EINEM Bogen nutzen und habt trotzdem ein kompaktes Modell, das locker in’s Handgepäck und jede Bogentasche passt. Ganz nach dem Motto: geteilte Freude ist doppelte Freude!

Das Malachite Take Down Griffstück

Ihr erhaltet mit dem neuen Malachite Griffstück in sattem Moosgrün ein farbenfroh, aber natürlich gestaltetes Mittelstück, das dem Mineral Malachit zum Verwechseln ähnlich sieht und das sich durch die Ergänzung mit neuen Wurfarmen ganz flexibel an eure Trainingsfortschritte anpassen lässt – gerade für Einsteiger also ein ideales Bogen-Modell.

Hergestellt aus innovativem Dymondwood, einer hochstabilem Verbindung mehrerer Lagen Holz und Epoxitharz, absorbiert das 15 Zoll lange Griffstück Schwingungen und ermöglicht euch gleichmäßige Schüsse.

Schraubwurfarme in Schwarz oder Klarglas

Die farbigen Jackalope Sehnen sind die perfekte Ergänzung für dieses Griffstück

Perfekt auf das Griffstück abgestimmt sind die passenden Malachite Schraubwurfarme aus schwarzem oder klarem Fieberglaslaminat, die das Mittelstück zu einem insgesamt 60 Zoll langen Bogen ergänzen. Ihr Kern aus hochwertigem Ahorn- und Zebraholz (einer besonderen Art des Ebenholzes) sorgt für gute Stabilität und ausgezeichnete Leistungen.

Erhältlich ist der Malachite Take Down als Recurve oder Hybrid jeweils in Zuggewichten zwischen 30 und 60lbs. Wenn ihr euren neuen Malachite dann auch gleich auf Fast Flight aufrüsten wollt, empfehlen wir euch dazu natürlich die farblich perfekt passenden Sehnen von Jackalope Archery. Noch dazu bieten wir die neuen Malachite Take Down Modelle aktuell zum Einführungspreis an. Die Nachfrage ist groß, also sichert euch gleich eines der ersten Modelle! 

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.