Menu

Eisschießen in Salzmünde

12.01.2015 00:00 | Sponsoring

Eisschießen in Salzmünde

Eisschießen in Salzmünde

Unser Jagdbogenschütze Toni Möbius bereichtet: "Am 03.01.2015 lud die Hallesche Feldbogengilde zum Eisschießen, dem ersten 3D Turnier 2015 auf ihr Gelände in Salzmünde.
Ich war im Vergleich zu anderen Turnieren schon etwas angespannt, da es das erste offizielle Turnier in der Klasse Jagdbogen Herren war und dazu kam noch der neue Bogen von BSW (ein BEARPAW Redman) der sich super schießt und mir sehr gut liegt. (Das hören wir sehr gern :-) ) Das Starter-Feld der Jagdbogen Herren war stark besetzt und nicht nur das größte mit 49 Teilnehmern von insgesamt 147 Startern, sondern auch qualitativ sehr stark besetzt. Der Parcours war sehr gut vorbereitet schwierige Hänge wurden mit Stufen versehen und die insgesamt 30 Ziele waren sehr abwechslungsreich gestellt und auch zum Teil sehr anspruchsvoll. Die Eigenheiten des Geländes wurden ausgezeichnet ausgenutzt und es war daher ein sehr interessanter Wettkampf. Das Wetter allerdings machte den Schützen das Leben nicht gerade einfach. Die Temperaturen waren zwar für den 3. Januar noch sehr angenehm und auch von Regen sind wir verschont geblieben, aber der starke und böige Wind machte es auf dem sehr ungeschützten Gelände sehr schwierig. Ein großes Lob geht an den Verein für seine schnelle Arbeit bei der Auswertung. Ein großes Manko hingegen war, dass es schon bereits vor der Siegerehrung kein Essen mehr gab."

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.