Menu

Die neue SWITCH-Serie von Stronghold Targets

28.03.2012 00:00 | Neuheiten

Die neue SWITCH-Serie von Stronghold Targets

Die neue SWITCH-Serie von Stronghold Targets

Pünktlich zum Saisonstart wollen wir euch heute die neue SWITCH-Serie von Stronghold Targets vorstellen. Es gab in der Vergangenheit bereits Zielscheiben mit einer Wechselmitte. SHT hat diese aber grundlegend überarbeitet.
Die SWITCH-Serie wurde für den Einsatz unter stärksten Belastungen für Bögen bis zu 70lbs entwickelt. Die Scheiben bestehen aus dem bewährten SHTF300. Die beiden einzelnen 10cm dicken Schichten sind in einzelnen 2cm dicken Lagen verschweißt. Die zwischen den Lagen befindliche Stoppschicht garantiert eine hohe Dämpfung und schont das Material.
Die Wechselmitte wird durch die Verbindung von SHTF600 und einem SKV-Kern noch strapazierfähiger und bietet so auch bei hohen Zuggewichten eine zuverlässige und pfeilschonende Stoppwirkung. Die Pfeile lassen sich weich und leicht heraus ziehen.
Durch das patentierte innovative 3CXS-Wechselsystem lassen sich die Zielscheiben budgetschonend warten: einzelne verschlissene Lagen können unkompliziert getauscht werden. Durch die zusätzliche austauschbare Wechselmitte garantiert die Serie SWITCH enorme Stoppwirkung und extreme Haltbarkeit.
Die Scheiben selbst sind bis 45lbs belastbar. Durch die Verwendung innovativer Werkstoffe sind die Wechselmitten sogar noch robuster und nehmen es sogar mit Bögen bis 70lbs auf. Die SWITCH-Serie gibt es in 4 verschiedenen Größen: S (60x60cm), M (80x80cm), L (100x100cm) und XXL (120x20cm). Die Wechselmitte selbst hat einen Durchmesser von 25cm.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.