Menu

Die Halons sind zurück! - Bei der BogenSportWelt

09.02.2017 06:30 | Bogensporttermine

Compound LineUp diverser Hersteller 2017

Nachschub gefällig? Neue Compounds diverser Hersteller

 

Hoyt Klash 2017Hoyt Klash

Der Nachfolger zum so beliebten Hoyt Ignite. Aber der Klash steht ihm in nichts nach. Im Gegenteil es gibt ihn in wunderbar spritzigen Farben (Klick!) und sowohl im Package als auch einzeln. Zudem hat er eine deutlich bessere Performance. Ausgestattet ist natürlich auch der Klash mit den marktführendenen Technologien aus dem Hause Hoyt. Der Klash ist ein Multitalent und anpassbar an den Großteil aller Schützen. Das neue und super softe Klashcam bietet eine solide Wand. Dem Schützen ist so ein ruhiges und genaues Zielen möglich.
Um den Klash noch besser an die Schützen anpassen zu können, hat Hoyt sich dafür entscheiden ihn in 2 Versionen anzubieten.
Eine Version reicht von 15-50 lbs und ist eher für die jungen Schützen und Frauen geeignet, dieser Bogen bietet eine super Performance bei niedrigen Zuggewichten.  Die zweite Version hat einen Einstellbereich von 15 bis 70 lbs.

Natürlich sind beide Klashs ohne Bogenpresse in Zuggewicht und Auszug einstellbar.
Ach noch eins, das Package bekommt ihr bei uns auch separat: FUSE-Accessory-Package

 

 

 

 

 

 

Fred Bear Archery Cruzer G-2 2017Fred Bear Archery Cruzer G-2 RTH

Der Cruzer G-2 ist ein optisch aufgewertetes Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger. Noch kompakter, noch leichter und mit einer deutlich höheren Pfeilgeschwindigkeit.
Der Fred Bear Cruzer G-2 ist ein Compound, welcher zu jedem Schützen passt, ob Erwachsener oder Jugendlicher, ob Einsteiger oder Profi. Der Cruzer G-2 ist der Grow-with-you 2017. Natürlich kommt dieser Fred Bear Archery Compound mit einem Ready to Hunt Package zu euch nach Hause, zusammengestellt aus hochwertigen Trophy Ridge Zubehör.
Komplett ohne Bogenpresse einstellbar von 5-70 lbs und 12 bis 30 Zoll Auszug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bowtech BT-Mag 2017

Bowtech BT-Mag

Ihr möchtet einen Bogen der sich auf euch einstellt? Einen Bogen, wo ihr entscheidet, wie er sich verhalten soll? Dann ist der neue BT-Mag von Bowtech, DER smarte Compound 2017 (!), eure erste Wahl.  Wesentlich an diesem Compound sind die Vielseitigkeit und die Technologie aus dem Hause Bowtech. Durch die verbaute Powershift Technologie entscheidet ihr, ob ihr reine Power oder einen geschmeidigen Auszug wünscht, oder gar eine Mischung aus beidem. Das verbaute MicroSync Dial sorgt dafür, dass ihr die Cams ohne Bogenpresse perfekt synchronisieren könnt.
Der Bowtech BT-Mag ist der Crossover Bogen des Jahres. Seine Achslänge von 36 Zoll macht ihn zu einem sehr guten Targetbogen, wobei er sich mit seiner Geschwindigkeit von bis zu 340 fps auch im 3D Bereich problemlos bewegen kann.

 

 

 

 

 


 

 

Mathews Hype 2017

Mission Hype DTX

Der Auftrag: Regulierbare Compoundbögen... und Misson hat wie immer geliefert.
Auch 2017 bringt Mission einen Bogen auf den Markt, welcher einen enormen Verstellbereich von 15 - bis 70 lbs hat.  Das verbaute Camsystem: F.I.T.(Focused Inertia Technology) liefert trotz dieser Individualität die beste Perfomance für jeden Bogenschützen.
Maximale Anpassbarkeit (ohne Bogenpresse versteht sich), dazu eine fehlerverzeihende Achslänge von 31 Zoll und das ergonomische Griffdesign machen den Hype DTX zu einem optimalen Grow-with-you Bogen für Jung und Alt.
Zudem kommt der Hype DTX vom Werk aus mit einem Dead End String Stop und einem Harmonic Dämpfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathews 2017 - LineUp

Mathews LineUp 2017

Der Mathews Compoundbogen TRX 7 oder 8

1 Bogen, zwei fehlerverzeihende Standhöhen. Der Mathews TRX kommt mit 40 Zoll Achslänge und einer Standhöhe von wahlweise 7 oder 8 Zoll zu euch nach Hause. Optisch auffällig sind die sehr kurz gehaltenen Wurfarme und das doch sehr lange Griffstück des TRX. Der Aufbau ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern hat auch enorme Vorteile.  Durch die kurz gehaltenen Wurfarme werden Vibrationen deutlich minimiert. Ausgestattet mit den neuen Mini-Crosscentric Cams und der AVS Technologie erreicht der TRX von Mathews Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 332 fps. Der Griff des TRX ist etwas nach unten versetzt, sodass der Nockpunkt direkt im Center sitzt und so eine bessere Schusskonsistenz erreicht werden kann.

 

Mathews Stoke

Ihr sucht einen perfekten Bogen für euren Nachwuchs? Dann können wir euch den Stoke von Mathews nur wärmstens empfehlen. Der Stoke ist der derzeitig fortschrittlichste Jugendbogen auf dem Markt. Mit gerade einmal 27 1/4 Zoll Achslänge erreicht er Pfeilgeschwindigkeiten bis zu 314 fps. Dabei ist er ein richtiges Leichtgewicht und so noch komfortabler für die jungen Schützen. Ausgestattet mit dem effizienten Crosscentric Cams mit der AVS Technologie liefert dieser eine unglaubliche Performance.

STOKE Highlights from Mathews Inc on Vimeo.

 

Mathews Halon X Comp

Der neue Halon X Comp ist der vielseitigste Targetbogen aus Mathews' Line-Up. Ausgestattet mit den Perimeter gewichteten Mini-Crosscentric Cams und der hocheffizienten AVS Technologie, bringt es der Halon X Comp für einen Targetbogen auf sehr schnelle 330 fps. Wie die komplette Halon Serie ist auch dieses Modell mit seinem nach unten versezten Griff auf True-Center geschnitten und bietet höchste Konstanz beim Schießen. Mit 37 Zoll Achslänge, 7 Zoll Standhöhe und seiner maximalen Auszugslänge von 32 Zoll ist er selbst für Schützen mit sehr weiten Auszügen gut geeignet und bietet eine optimale Stabilität. Die marktführenden Harmonic Dämpfer sind bereits ab Werk verbaut, um Vibrations- und Geräuschentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren.

Mathews Halon 32

Der Mathews Halon 32 ist in 3 Versionen erhältlich. Sie unterscheiden sich, wie bereits im vergangenen Jahr, in den Standhöhen 5, 6 und 7 Zoll.
Der Halon 32 erhielt seinen Namen aufgrund der Achslänge von 32 Zoll. Diese macht den Halon 32 zu einem sehr komfortablen Bogen, da der Sehnenwinkel im Vollauszug weniger spitz ausfällt. Die verbaute AVS Technologie ermöglicht einen smoothen Auszug und Präzision.  Auch in diesem Jahr ist der Halon 32 mit Mathews' kraftvollen Crosscentric Cams ausgerüstet, sodass je nach Modell Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 350fps erreicht werden können. Der Mathews Halon 32 ist mit dem typischen True-Center Design ausgestattet, welches den Nockpunkt in die geometrische Mitte des Bogens setzt.

 

Kommentare

Ralf B., 25.02.2017 09:50

Die Filme über die Bögen sind ja nicht schlecht, aber nicht alle können englisch. Es wäre ja mal gut, wenn mehr in deutscher Sprache Filme gezeigt werden. Ralf Brehmer

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.