Menu

Deutsche Meisterschaft Feld des DSB

13.08.2014 00:00 | Sponsoring

Deutsche Meisterschaft Feld des DSB

Deutsche Meisterschaft Feld des DSB

Unser Blankbogenschütze Jörn Schulte berichtet: Am letzten Wochenende nahm ich mit Jörg Schröder an der Deutschen Meisterschaft Feld des DSB in Hohegeiß teil. Ich bin Freitagabend angereist und Samstagmorgen ging es dann mit der Gruppeneinteilung los. Auf der Scheibe, auf der ich schoss, waren wir recht gleich mit den Ringzahlen, bis auf den ersten Schützen. Glücklicherweise konnte ich mir an diesem Tag einen kleinen Puffer zum dritten Schützen erarbeiten, der erste leider auch zu mir. Zwischendurch regnete es immer wieder, was sich negativ auf die sonst guten Flugeigenschaften von Naturfedern auswirkte - nasse Federn fliegen nicht gut. Gegen Turnierende hatte ich fast Gleichstand mit dem 3. Schützen in meiner Gruppe, jedoch immer den einen oder anderen 1/2 Ring mehr. Dann hielt er dem Druck nicht mehr stand und ich konnte 6 Ringe mehr erbeuten.4
Deutsche Meisterschaft Feld des DSBSo hatte ich 545 Ringe insgesamt und belegte den 2. Platz. In der Jugend Klasse Blankbogen waren es 13 Starter, beim Wettkampf insgesamt 239. Es war ein super Wettkampf mit viel Spaß während der ganzen Zeit.
 
Wir haben auch noch einen BSW-Teamkameraden entdeckt, Adrian Hotz. Er ging in der Jugendklasse Compound an den Start.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.