Menu

Der neue Black Buffalo Recurve von Ragim

11.04.2014 00:00 | Neuheiten

Der neue Black Buffalo Recurve von Ragim

Der neue Black Buffalo Recurve von Ragim

Heute habe ich mal einen Einsteiger-Recurvebogen für euch herausgepickt: der neue Jagdrecurve Ragim Black Buffalo hat ein formschönes 19 Zoll Mittelstück aus Hartholz. Die rotbraune Lasur lässt die Maserung gut erkennen und verleiht dem Mittelstück so ein edles Aussehen. Aber nicht nur optisch ist das Black Buffalo Griffstück eine gute Wahl, denn neben der ergonomischen Form und den Visier-, Button- und Stabilisatorbuchsen besitzt es ein relativ niedriges Schussfenster, das neben Visierschüssen auch präzise Instinktivschüsse zulässt. Besonderheit an diesem Mittelstück ist seine Wurfarmauf-nahme: beim International Limb Fitting System (ILF-System) werden die Wurfarme nicht angeschraubt, sondern nur in die Halterungen gesteckt.
Im Set wird der Black Buffalo mit passenden XT 100 Wurfarmen geliefert. Diese Wurfarme, hergestellt aus schwarzem Fiberglas mit Laminierungen aus flexiblem Ahorn-Holz, sind optimal für den Black Buffalo geeignet. Denn die XT 100 Wurfarme bieten hohe Leistung und Stabilität und überzeugen zudem mit einer langen Lebensdauer. Und durch das ILF-System können im weiteren Trainingsfortschritt auch problemlos andere Steck-Wurfarme genutzt werden. Kurzum: der neue Black Buffalo von Ragim ist ein Einsteigerbogen, an dem ihr lange eure Freude haben werdet.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.