Menu

Das 2012 Compound LineUp von Bowtech

01.02.2012 00:00 | Neuheiten

Bowtech bei BogenSportWelt.de

Man kann wohl mit Recht sagen, dass Bowtech es dieses Jahr am spannendsten gemacht hat, was das neue Compound LineUp angeht. Während Hoyt, Mathews, Bear Archery und Co bereits im Herbst 2011 ihr aktuelles Programm präsentierten, gab es von Bowtech lange Zeit "nur" diverse Teaser und einen Countdown auf der Website. Aber auf der ATA 2012 in Columbus, Ohio wurde dann das neue Flaggschiff publikumswirksam enthüllt:  Das neue Aushängeschild, der Insanity, ist in zwei Versionen erhältlich: CPX und CPXL.

Für den Insanity CPX vereinte Bowtech die innovativen, branchenverändernden Technologien des Destroyer und des Invasion und verstärkte diese auf das Insanity Niveau. Mit einer Achs-zu-Achs-Länge von 32", einem effektiven Let-off von 80%, Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 355fps und einem Spitzenzuggewicht von bis zu 80lbs ist der Insanity CPX furchteregend genau, gespenstisch weich und Der Insanity CPXL bietet alle Vorteile des CPX-Modells bei einer längeren Achs-zu-Achs-Länge von 35" und einer maximalen AUszugslänge vo 32". Mit 340fps ist er damit der schnellste Longdraw-Bogen auf dem Markt.

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.