Menu

DM der Jugend des DBSV in Hamburg

21.09.2014 00:00 | Sponsoring

DM der Jugend des DBSV in Hamburg DM der Jugend des DBSV in Hamburg

DM der Jugend des DBSV in Hamburg 

Unsere Schützen Lydia Laarz und Tim Stübner trainieren beide im KSC Strausberg und hatten sich in den Vorwettkämpfen für die Deutsche Meisterschaft der Jugend des DBSV am 06./07.09.2014 in Hamburg qualifiziert. Hier kommt ihr gemeinsamer Bericht:
Der erste Wettkampftag lieferte wettertechnisch beste Voraussetzungen.  Während Tim in der Bogenklasse U17m Recurve startete, ging Lydia in der U17w mit ihrem Compound  an den Start. Die Leistungskurve war bei beiden sehr durchwachsen. Nur in einem waren sie sich am ersten Wettkampftag einig, "Irgendwie läuft es nicht."  Dafür gestaltete sich der Abend für Tim und Lydia sehr lehrreich, denn nach dem Abendessen machten beide Hausaufgaben.  Ein neuer Tag, eine neue Chance. Doch auch an diesem leicht verregneten Tag fanden beide nicht ins Wettkampfgeschehen rein. Am Ende konnte folgendes Gesamtergebnis erzielt werden.
DM der Jugend des DBSV in Hamburg
Tim belegte den 22. Platz mit insgesamt 953Während Tim mit diesem Wettkampf seine Freiluftsaison beendet und sich nun intensiv auf die Hallensaison  vorbereitet, wird Lydia noch die DM in der Bogendisziplin Feld und Wald in Angriff nehmen. Tim zeigte in dieser Saison trotz des Wechsels in die Altersklasse U17 gute Leistungen. Ringen und Lydia den 4.Platz mit  insgesamt 1.263 Ringen.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.