Menu

DM Altersklassen des DBSV in Stapelfeld

27.08.2014 00:00 | Sponsoring

DM Altersklassen des DBSV in Stapelfeld

DM Altersklassen des DBSV in Stapelfeld

Unser Compoundschütze Miguel Roche berichtet: "Die Deutsche Meisterschaft des DBSV im Bogenschießen der Altersklasse fand am 15. und 16. August 2014 in Stapelfeld statt und ich war einer der ca. 96 Teilnehmer.
Gestartet wurde am 15. August 2014 um 12.30 Uhr mit der Bogenkontrolle, Einschießen auf 90m und Begrüßung. Gegen 14.00 Uhr begann das Wettkampfschießen auf 90m und anschließend auf 70 m. Die Schützen der Compound-und Recurveklassen kämpften an diesem Tag bis ca. 18.30 Uhr bei relativ kühlen Temperaturen. Ab und an kamen kleine Schauer rein, welche unsere Kampfeslaune aber nicht trüben konnten. Nach 90m und 70m am Samstag lag ich als Starter für den "SV Stahl Unterwellenborn" auf dem 2. Platz im Einzel sowie unsere Mannschaft auf dem 5. Platz. Am Abend tankten unsere Betreuer und wir neue Kraft bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gastwirtschaft. Am Folgetag wurden die Entfernungen 50m und 30m geschossen. Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss zum Einschießen auf 50m. Bei ab und an kräftigen Böen, aber trockenem Wetter, ging es wieder um die besten Platzierungen. Der "SV Stapelfeld", Ausrichter der Deutschen Meisterschaft, hatte inklusive der Verpflegung alles bestens organisiert. Es blieben keine Wünsche offen, so dass wir Schützen uns voll auf das Schießen konzentrieren konnten.
Im Ergebnis errang ich mit 1.352 Ringen für den "SV Stahl Unterwellenborn" den 1. Platz im Einzel und mit 4.003 Ringen den 1. Platz mit der Mannschaft für selbigen Verein."
Das Team der BogenSportWelt gratuliert Miguel zum 1. Platz.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.