Menu

DM 3D 2014 in Hohegeiß

03.09.2014 00:00 | Sponsoring, Neuheiten

DM 3D 2014 in Hohegeiß

DM 3D 2014 in Hohegeiß

Unser Jagdbogen-Schütze Tobias Hornung berichtet: "Am 23. und 24.08.2014 war ich bei der Deutschen Meisterschaft 3D 2014 in Hohegeiß/Harz dabei. Es wurden, gemäß DBSV-Regelwerk, 2 x 34 3D-Ziele geschossen. Am ersten Tag eine DBSV 3 Pfeilrunde und am zweiten Tag eine DBSV 1 Pfeilrunde. Die Teilnehmerzahl von ca. 500 Teilnehmern ist natürlich Wahnsinn und ich möchte hier auch gleich ein Lob an die Organisatoren loswerden, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was für ein Aufwand betrieben werden muss, um solch eine Meute zu verpflegen und zu koordinieren. Das einzig Negative, was natürlich der hohen Teilnehmerzahl geschuldet war, waren die langen Wartezeiten an den einzelnen Zielen. Diesen Umstand hätte man, da die Teilnehmerzahl im Vorfeld bekannt war und ein super Gelände zur Verfügung stand, besser lösen können. Alles in allem, war die Organisation vorbildlich und sucht seines Gleichen. Ich persönlich ging die zwei Tage sehr locker an, da die Klasse Jagdbogen Herren, was Anzahl und Qualität der einzelnen Schützen angeht, sehr stark ist.Tobias-DM-3D-2014
Nach dem ersten Tag bestätigte sich meine Vermutung mit dem 9. Platz, nur wenige Punkte hinter den vorderen Plätzen, also noch alles möglich. Nach dem zweiten Tag erhielt ich wieder meine Bestätigung, da ich in der schwierigen Hunterrunde (1 Pfeilrunde) noch 6 Plätze gut machte und am Ende auf dem 3. Platz landete. Für mich ein großer Erfolg und natürlich ausbaufähig. Ich hatte zwei schöne Tage in Hohegeiß und freue mich schon auf das nächste Turnier 06./07.09.2014 in Hasselfelde/Harz."
Das BogenSportWelt-Team gratuliert zum 3. Platz :-)

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.