Menu

Auf Outdoor Safari mit den neuen Penthalon Pfeilen von Bearpaw

01.06.2015 15:00 | Neuheiten

Auf Outdoor-Safari mit den neuen Penthalon Pfeilen von Bearpaw bei der BogenSportWelt.de

Wie wäre es mit neuen Bearpaw-Pfeilen?

Neue Pfeile sind ja immer etwas ganz besonderes... Bearpaw hat den Penthalon in neuen Versionen auf den Markt gebracht und ab sofort erhaltet ihr diese Carbonpfeile bei uns als Komplettpfeil oder einzelnen Schaft: Neben dem robusten Allrounder Penthalon Timber Stick bieten wir den Penthalon jetzt ebenfalls als Slim Line Version in den Varianten Bamboo, Black oder Timber an. Ganz neu im Shop haben wir für euch  die Penthalon Hunter Serie als Blackwood-, Safari- oder Bamboo Hunter eingestellt.

Die Pfeile der Penthalon Slim Line Serie

Die besonders dünnen Slim Liner überzeugen durch ihre flache und äußerst präzise Flugbahn. Da sich dünne Pfeile schnell stabilisieren, geht bei allen Pfeilen der Slim Line Serie für diese Pfeilflugphase nur wenig Energie verloren. Gleichzeitig sorgt die dicke Wandung der Slim Line Carbonis für die notwendige Widerstandsfähigkeit und das richtige Gewicht - Bearpaw belegt seinen hohen Qualitätsanspruch hier mit einer Gewichtstoleranz von ± 2.0 Grain!

OPTIK: Das klassisch schwarze Design ist aus der Welt des Carbonpfeils natürlich nicht mehr wegzudenken. Die einfarbige Optik des Penthalon Slim Line Black ist Ausdruck schlichter Eleganz, kann durch eure Wunschbefiederung aber noch genau an eure Vorstellungen angepasst werden.

Doch gerade im traditionellen Bereich legen viele Bogenschützen großen Wert auf ein natürliches Design. Hier kommen der Penthalon Slim Line Timber Stick und der Penthalon Slim Line Bamboo in’s Spiel: Während die Holzoptik des Timber Stick bereits unverschämt echt aussieht, ist der Siebdruck des Slim Line Bamboo kaum noch von einem natürlichen Bambusschaft zu unterscheiden. Selbst die Knötchen im Holz sind täuschend echt nachgedruckt - der Penthalon Slim Line Bamboo ist ein wahres Schmuckstück in jedem Köcher und nicht umsonst einer von Henry Bodnik’s persönlichen Pfeilen.

Die Pfeile der Penthalon Hunter Serie

Henry und sein Team von Bearpaw haben genaue Vorstellungen von Design und Qualität - und mit der Penthalon Hunter Serie verwirklichen sie diese nun auch in einer neuen Serie Hunter-Carbonis: Pfeilgewicht, Präzision und Länge der Schäfte sind genau auf die Bedürfnisse des traditionellen Bogensports ausgerichtet. So können wir euch nun eine Reihe robuster Pfeile für den täglichen Einsatz in Training, Wettkampf und Jagd empfehlen, die ebenso wie die Slim Liner mit einer Geradheit von ± 0.003 Zoll eine super Grundlage für großartige Trefferbilder bieten!

OPTIK: Neben dem klassisch schwarzen Penthalon Blackwood Hunter und dem natürlichen Bamboo Hunter begeistert uns vor allem das auffallende Zebra-Design des Safari Hunter - sein besonderes Äußeres macht ihn zu einem echten Blickfang in Feld, Wald und Flur bzw. auf dem Trainingsplatz!
Somit könnten die neuen Penthalon Carbonpfeile durchaus euer perfekter Begleiter für die nächste Outdoor-Safari werden cool

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.