Menu

Bowtech 2017 - Gute Vorsätze fürs neue Jahr

20.01.2017 15:00 | Neuheiten

Bowtech LineUp 2017

Wir stellen euch im neuen Jahr als erstes das Bowtech LineUp2017 vor.

Auch Bowtech hat sich für das 2017 LineUp wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Robert und ich möchten euch nun die 3 Modelle vorstellen, welche uns überzeugen.


Voran geht der...

Bowtech Reign 2017

Bowtech Reign 2017

Der Reign ist im LineUp in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. So bekommt ihr dieses herrschaftliche Schmuckstück als Variante mit 6 Zoll oder als Version mit 7 Zoll Standhöhe.

Mehr Standhöhe bedeutet einen höheren Schiess-Komfort. Eine niedrigere Standhöhe erhöht die Pfeilgeschwindigkeit. Was euch auch am Herzen liegt, ihr findet den passenden Reign. Der Reign ist ein Bowtech Compound, welcher sich zu 100 Prozent an den Schützen anpassen lässt. Ausgestattet mit der SmartBow Technologie wurde der Reign auch in diese LineUp noch verfeinert.
Der Reign steht für eine unglaubliche Performance, Präzision und Anpassung. 2017 wurde eben dieser mit den OverDrive Binary Cams ausgestattet, die einzigen, die sich 100 Prozent auf den Schützen einstellen lassen! Zudem ist der Reign mit dem MicroSync Dial System ausgerüstet, welches eine Camsyncronisation ganz ohne Bogenpresse ermöglicht.
Ihr habt die Qual der Wahl bei 6 tollen Finishes, mein Favorit: Kryptek Highlander, Robert favorisiert: Kryptek Raid. Und ihr?

Technische Daten 6:

Standhöhe: 6 Zoll 
Achslänge: 32 5/8 Zoll
Auszugslänge: 24-30 Zoll
Zuggewicht: 50, 60 und 70lbs
IBO Speed: 350 fps
Gewicht: 4.3 lbs 
Let-Off: 80%
Technische Daten 7:

Standhöhe: 7 Zoll 
Achslänge: 32 5/8 Zoll
Auszugslänge: 25-31 Zoll
Zuggewicht: 50, 60 und 70lbs
IBO Speed: 340 fps
Gewicht: 4.3 lbs 
Let-Off: 80%



 

 

Der Fanatic geht im Bogenjahr 2017 in die nächste Runde:

Bowtech Fanatic 3.0

Fanatic 3.0

Mit professionellen Schützen hat Bowtech den bereits bewährten Fanatic 2.0 weiter entwickelt und gehoben auf ein neues Level. Der Fanatic 3.0 hat ein steiferes Mittelstück, welches die Konstanz noch 10 Prozent erhöhen konnte. Zudem wurde die Ergonomie des Griffes für mehr Komfort und Stabilität überarbeitet. Das sogenannte "Kriechen der Sehne" wurde durch eine erhöhte Anzahl an Sehnen- und Kabelsträngen eliminiert.
Und für eine bessere Anpassbarkeit wurden noch weitere Gewinde zum Einschrauben des Visiers eingefasst. Fanden die Turnierschützen den Fanatic 2.0 schon perfekt, so erleben sie mit dem 3.0 eine Steigerung. Nach oben sind anscheinend keine Grenzen mehr gesetzt.

Der Fanatic 3.0 ist ausgestattet mit austauschbaren Let-Off Modulen (65 oder 85 %) und wechselbaren Draw Stops (rund oder eckig). Optimales Tuning ist durch das Overdrive Binary Cam System möglich. Der Fanatic 3.0 ist in zwei verschiedenen Camgrößen (XL oder SD) erhältlich und so für jeden Auszug geeignet.

Technische Daten:

Standhöhe: 7 Zoll 
Achslänge: 37.75 Zoll
Auszugslänge: SD Cam 24-29 Zoll
Zuggewicht: 40, 50, 60 und 70lbs
IBO Speed: 320 fps
Gewicht: 4.7 lbs 
Let-Off: wahlweise 65 oder 80%
Technische Daten:

Standhöhe: 7.38 Zoll 
Achslänge: 37.75 Zoll
Auszugslänge: XL Cam 28.5-32.5 Zoll
Zuggewicht: 40, 50, 60 und 70lbs
IBO Speed: 315 fps
Gewicht: 4.7 lbs 
Let-Off: wahlweise 65 oder 80%

 

 

Carbon Icon DLX 2017Und zu guter Letzt: Der Carbon Icon DLX

Dieses neue Package haut euch um, dass versprechen wir und Bowtech. Ausgestattet mit Preminium Accessoires, marktführender Hersteller,  kommt der Carbon Icon DLX zu euch nach Hause. Zum Lieferumfang gehören:
ein Black Gold 5 Pin Visier, eine RipCord ACE Pfeilauflage, ein Tightspot 5 Pfeilköcher, ein Octane Stabilisator und und und ... .

Der Carbon Icon hat eine Standhöhe von 7 Zoll und eine Länge von 31 Zoll. Der Carbonriser sorgt unter anderem für ein Gewicht von 3,2 lbs. Erhältlich ist dieser fantastische Bogen in Zuggewichten von 50 bis 70 lbs. Bowtech hat hier einen schlanken Look mit einer Killer-Performance kombiniert was den Carbon Icon DLX zu einem Highlight Compound 2017 macht.

Technische Daten:

Standhöhe: 7 Zoll 
Achslänge: 31 Zoll
Auszugslänge: 26.5-30.5 Zoll
Zuggewicht: 50, 60 und 70lbs
IBO Speed: 335 fps
Gewicht: 3.2 lbs 
Let-Off: 80%

 

 

 

Das wollten wir euch nicht vorenthalten

Bei der Recherche haben wir ein tolles Video von Bowtech entdeckt. Wolltet ihr schon immer mal in die Fertigung eines Compounds schauen, also hinter die Kulissen?  
Schaut euch das an, beeindruckend:

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.