Menu

Dein Langbogen aus dem Bogenbau-Kurs

18.12.2014 00:00 | Kurse

Bogenbau mit Thies Köhn

Bogenbau-Kurs mit Thies Köhn

Ihr wolltet schon immer einen Bogen selber bauen? Ihr habt Lust, der BogenSportWelt mal einen Wochenend-Besuch abzustatten? Dann verbindet doch einfach das Schöne mit dem Angenehmen - kommt in die BogenSportWelt und baut unter Anleitung von Bogenbauer Thies Köhn euren eigenen Langbogen! Nachdem Thies schon unserem Service-Team zu wunderschönen Langbögen verholfen hat, freuen wir uns, ihn 2015 erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen - und diesmal seid ihr herzlich eingeladen!
Thies baut seit über 20 Jahren klassische Bögen nach historischen Vorbildern, seine besondere Liebe gilt dabei dem Englischen Langbogen in unterschiedlichsten Versionen. Sein Bogenbau folgt der Leitlinie: Keep it simple - form follows function! Thies erzählt: „Viele Menschen empfinden es als eine besondere Herausforderung, sich ihren eigenen Langbogen selbst zu bauen. In meinen Kursen haben sie dazu Gelegenheit und selbst nach vielen Jahren Unterricht ist das Staunen der Teilnehmer über die gelungenen Ergebnisse immer noch berührend.
Innerhalb eines Wochenendes fertigen wir eine Sehne, sechs Pfeile sowie einen leistungsfähigen Bogen aus Vollholz. Seine Form orientiert sich an dem ältesten, bisher gefundenen Holzbogen aus dem Holmegaard-Moor in Dänemark.“
Der Kurs mit Thies startet am Freitag um 16:00 und endet Sonntag gegen 16:00 Uhr. Wir bieten den Kurs an zwei Terminen an - den frühen Vögeln, die die Saison über ihren neuen Bogen schon nutzen wollen, sei der 27.- 29.03.2015 empfohlen. Wer den Besuch im Norden dagegen gleich mit einer Urlaubswoche an der nahen Ostsee verbinden will, ist mit dem 28.- 30.08.2015 gut beraten. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir die schnelle Anmeldung - wir freuen uns auf euren Besuch in der BogenSportWelt!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.