Menu

Bezirksmeisterschaft in Marktredwitz

13.12.2014 00:00 | Sponsoring

Bezirksmeisterschaft MarktredwitzBezirksmeisterschaft Marktredwitz

Bezirksmeisterschaft in Marktredwitz

Unser Recurveschütze Jakob Hetz berichtet: "Am Sonntag den 07.12. fand in Marktredwitz die oberfränkische Meisterschaft des DSB statt. Ausgerichtet wurde der Wettkampf vom ortsansässigen Verein TS Marktredwitz in einer Schulturnhalle. Ich startete in der Juniorenklasse Recurve, in der fünf Teilnehmer um die Bezirksmeisterschaft kämpften. In einem nicht allzu spektakulären Wettkampfverlauf, viel es mir anfangs schwer in Form und mit der Hallentemperatur (sehr kalt) klar zu kommen, somit hatte ich nach dem ersten Durchgang nur 275 Ringe. Zudem hatte ich mit meiner Bogenschulterpositionierung weiterhin zu kämpfen. Im zweiten Durchgang, hatte ich nun das Ziel, den Bezirksrekord noch zu überbieten, jedoch war das Ergebnis des ersten Durchganges ein Handicap, welches ich nicht überwinden konnte.
So wurde ich am Ende mit 558 Ringen Bezirksmeister.
Die Anreise war unkompliziert, jedoch dauerte die Anfahrt circa 1,5 Stunden, wodurch wir schon um 06:30 Uhr daheim losfahren mussten. Dies hatte auch zur Folge, dass ich anfangs relativ müde war, was bestimmt den meisten so ergangen ist, dies hatte jedoch keinen Einfluss auf die gute Stimmung unter den Schützen."
Herzlichen Glückwunsch :-)

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.