Menu

BBSV Jungendkadertraining in Fürstenwalde

03.01.2015 00:00 | Sponsoring

Jugendkadertraining in Fürstenwalde

BBSV Jungendkadertraining in Fürstenwalde

Unser neues Mitglied im Sponsoringteam und Compoundschütze Nico Schoppe war ebenfalls beim Kader- und Sichtungstraining dabei. Dort traf er u.a. auf Lydia Laarz, Kevin Ohme und Tim Stübner aus dem BSW-Sponsoring-Team. Nico berichtet:  "Am Samstag haben die 7 Betreuer bei den 17 Schützen mehr auf den Schießstil geachtet. Erst am Nachmittag wurde ein kleines Turnier mit 30 Pfeilen veranstaltet. Dabei habe ich in der allgemeinen Wertung Compound mit 4 Teilnehmern den 1. Platz mit 280 Ringen erreicht. Danach wurde noch der Grill angemacht und wir hatten alle einen angenehmen Abend. Selbst die Übernachtung auf den Sportmatten in der Halle gestaltete sich recht vernünftig. Am nächsten Tag waren alle schon vom Vortag ziemlich geschafft. Auch ich hatte mit meinen Kräften zu kämpfen. Am Vormittag wurde dann ein komplettes Hallenturnier mit 60 Pfeilen geschossen.
Dort erreichte ich ebenfalls den 1. Platz mit 558 Ringen. Mit dem Ergebnis erreichte man seine Startposition beim Shootout, das um die Mittagszeit stattfand. Ich kämpfte mich vom Sechzehntelfinale bis zum Finale vor. Doch leider haben mich im Finale die Kräfte verlassen und ich habe den 2. Platz erreicht. Danach war die Siegerehrung in drei Abschnitten. Das kleine Turnier vom Samstag, das normale Hallenturnier vom Sonntag und das Shootout wurden einzeln bewertet. Am Ende waren alle sehr geschafft und hatten nur noch wenig Kraft. Aber im Allgemeinen war es ein sehr schönes Wochenende."
Wir gratulieren zum 1. Platz + 1. Platz + 2. Platz = XXL-ERFOLG :-)

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.