Menu

Alt-Herrenturnier in Dallgow

18.11.2014 00:00 | Sponsoring

Alt-Herrenturnier in DallgowAlt-Herrenturnier in Dallgow

Alt-Herrenturnier in Dallgow

Unser Recurveschütze Felix Laarz berichtet: "Auf Initiative von Christian Radtke (SV Dallgow 47 e.V.) und Reiner Ackermann (AdW e.V.) fand zum zweiten Mal das Alt-Herrenturnier (90 x 90m) statt. Hier messen sich die Bogensportler auf 90m Entfernung. Dabei soll der Spaßfaktor im Mittelpunkt stehen, d.h. wir haben 3 x 30 Pfeile auf 90m geschossen. Zuerst konnten alle Bogensportler sich lang genug einschießen. Dann ging es in den Wettbewerb.

Alt-Herrenturnier in Dallgow

Hier wurde nicht auf die Zeit geachtet. Und so standen die „alten“ Herren öfter länger als 3 Minuten an der Linie, um den Pfeil auf die 90m zu schicken. Das Wetter ließ uns nicht in Stich, denn die Sonne verwöhnte uns mit angenehmen Temperaturen.#
Bei diesem Wettkampf lag die Kampfeslust der Bogensportler, sich auf 90m unter Wettkampfbedingungen zu messen. Es waren 4 Recurver und 2 Compounder am Start, aber dafür mit Hunger auf Weite und hohe Ringzahl.
Am Ende der 90 Pfeile wurde der Grill angefeuert und wir saßen in gemütlicher Runde bei Speis und Trank zusammen. Und dann gab es eine kleine Siegerehrung. Mit Freude nahm ich die super gestaltete Urkunde entgegen. Nicht nur das diese Urkunde von einem Bekannten aus dem Dallgower Bogensportverein entworfen wurde und somit ein Unikat darstellt, sondern ich habe mit dem 1.Platz (589 Ringen) auch die „reifere“ Jugend hinter mir gelassen. Zum Abschluss des Tages fuhren wir entspannt nach Hause mit dem Versprechen das das dritte „Alt-Herrenturnier“ Turnier in Strausberg stattfinden zu lassen." Wir gratulieren zum 1. Platz :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.