Menu

Adventsturnier in Strausberg (Patricia Fechner)

02.12.2014 00:00 | Sponsoring

Adventsturnier in StrausbergAdventsturnier in Strausberg
Unsere Recurveschützin Patricia Fechner berichtet: "Das Adventsturnier in Strausberg ist nun schon seit Jahren ein fester Termin im Wettkampfkalender und findet immer am letzten Wochenende im November statt. Für jeden Teilnehmer gibt es traditionell einen Schokoladenweihnachtsmann und für den 1.-3. Platz einen Pokal.
An diesem Wettkampf nahmen etwa 60 Sportler aus Brandenburg und Berlin teil. Auf Grund der geringen Platzkapazität wurde in 2 Durchgängen vormittags und nachmittags geschossen. Dieses Mal war ich für den 1. Durchgang eingeteilt, also hieß es früh aufstehen. Gut eine Stunde vor Wettkampfbeginn traf ich ein und hatte genug Zeit, meinen Bogen aufzubauen und mich mental auf den Wettkampf einzustellen. Da ich in der Hallensaison sonntags als Gastschütze in Strausberg mittrainiere, kenne ich die Halle und die Lichtverhältnisse sehr gut.
 
Adventsturnier in Strausberg

Eine Woche vorher kam mein neues Stabi-System von BSW an und ich war gespannt, wie es sich im Wettkampf bewährt. Mein Ziel war klar, ich wollte mich steigern und über 500 Ringe schießen. Komischerweise war ich dieses Mal doch etwas aufgeregt und so fing ich im ersten Durchgang schwächer an. Ich habe mich dann aber auf meine Technik konzentriert und am Ende standen 245 Ringe in der Ergebnisliste. Das ließ mich hoffen, da erfahrungsgemäß der 2. Durchgang mein stärkerer ist. 

Und so war es auch diesmal, ich schaffte sogar eine 30er Passe und konnte mich auf 260 Ringe steigern. Am Ende wurde ich mit 505 Ringen 2. bei den Damen Ü40 Recurve und meine Leistung mit einem schönen Pokal belohnt. 

Die Stimmung war bei allen gut, es wurde unter den Sportlern viel gelacht, aber auch untereinander gefachsimpelt." Wir gratulieren zum 2. Platz :-)

Beim Turnier traf Patricia auch Felix Laarz und Tim Stübner aus dem Sponsoringteam.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.