Menu

8 Stunden Turnier in Bürgstadt

25.11.2014 00:00 | Sponsoring

8 Stunden Turnier in Bürgstadt

8 Stunden Turnier in Bürgstadt

Michael Schreiner war Teilnehmer bei einem tollen Turnier und berichtet: "Am Samstag den 06.09.2014 fuhr ich mit Christian Schönfeld nach Bürgstadt zum 8 Stunden Tunier. Es war ein super schöner sonniger Tag. Als wir ankamen waren viele bekannte Gesichter da, welches für einen schönen Wettkampf sprach. Es waren 28 Mannschaften aus allen Alters- und Bogenklassen angereist. Die Mannschaften waren gemischt und es wurde in einem Satz System geschossen, so dass alle die gleiche Chance hatten. Um 14:00 Uhr war Schiessbeginn und es ging bis 22:00 Uhr ohne Pause durch. Einer musste immer an der Schiesslinie stehen, wer wie lange war egal - hauptsache durchgehend und ohne Pause.
8 Stunden Turnier in BürgstadtDa es erst um 14:00 Uhr los ging, wurde bis in die Dunkelheit hinein geschossen. Hierbei sind dann an den Scheiben Fackeln angezündet worden, was eine ganz besondere Stimmung verbreitete. Es erschwerte jedoch das Schiessen enorm -  man konnte das Einnocken nur ertasten und die Mitte erraten. Nach der tollen Erfahrung haben wir den 2. Platz mit 2016 Ringen belegt, nur 2 Ringe hinter dem ersten. Es war ein sehr schöner Wettkampf, dem es an nichts gefehlt hat." Das klingt nach einem stimmungsvollen Abend - wir gratulieren zum 2.Platz!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.