Menu

4.Wettkampftag in der 2. Landesliga von Berlin

16.03.2015 00:00 | Sponsoring

Wettkampfbericht: 4.Wettkampftag in der 2. Landesliga von Berlin
Unser Recurveschütze Felix Laarz berichtet:
 
Bogensport Berlin Landesliga Felix LarzBogensport Berlin Landesliga Felix Larz
 
Am 28.02.2015 fand der letzte Wettkampftag in der 2. Landesliga von Berlin (DSB) statt. Hier waren insgesamt 8 Mannschaft vertreten die an insgesamt 4 Wettkampftagen den Sieger ermittelten.
 
Die 2. Landesliga wurde im vorigen Jahr 2013/2014 ins Leben berufen. Hier können sich die Sportler schon mit dem Wettkampfmodus anvertrauen und die ersten Erfahrungen sammeln bevor sie dann in der 1. Landesliga starten. Der einzige Unterschied zur 1. Landesliga liegt an der Auflagengröße. Während man in der 1. Landesliga auf Spoots schießt, können wir in der 2. Landesliga auf die 40er Auflagen unser Können demonstrieren.  
In diesem Jahr startete in der Mannschaft BSC BB Berlin 7 die Sportfreunde: Larissa Kleinke, Martha Zemmrich, Sean Crantz und ich.
Bis zum letzten Wettkampftag lagen wir an der Tabellenspitze ohne einen Punktverlust. Unser Ehrgeiz lautete demzufolge die „zu Null“ zu halten und alle anderen Matches ebenfalls zu gewinnen. Die Finalrunde der 2. Landesliga wurde im Sportforum Berlin Hohenschönhausen ausgetragen. Alle Mannschaften waren vollzählig anwesend und  kämpften um ein gutes Endergebnis.
 
Bogensport Berlin Landesliga Felix LarzBogensport Berlin Landesliga Felix Larz
Zum Schluss ging unsere Zielsetzung in Erfüllung und wir gewannen die 2. Landesliga mit 54:0.
Wir freuten uns besonders darüber, dass es uns gelungen war, alle Matches zu gewinnen. Nun möchten wir in der nächsten Hallensaison 2015/2016 in der 1. Landesliga starten."
Abschlusstabelle:
 
BSC BB Berlin 7
BSSC Olympia 1
BSC BB Berlin 6
TSV Wittenau 2
TSV Wittenau 3
TiB Berlin 3
ProSport24 – 2
GBC Berlin 2

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.