Menu

3D Indoor Challenge 2014 in Lienz (Tirol)

17.11.2014 00:00 | Sponsoring

3D Indoor Challenge 2014 in Lienz (Tirol)

3D Indoor Challenge 2014 in Lienz (Tirol)

Unser Compoundschütze Fabian Ulz berichet: "Am Samstag den 15. November, wurde in Lienz ( Tirol ) die 3D Indoor Challenge 2014, in der Halle von Bogensport Moser abgehalten. Schützen aus Deutschland, Schweiz und Italien nahmen die lange Anfahrtszeit auf sich, um bei diesem Event dabei zu sein.Um 9.50 Uhr Startete der 1. Durchgang der Compoundschützen. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete das Turnier. Im 1. Durchgang startete ich sehr stark und schoss 196 Punkte. Auch im 2. Durchgang schoss ich nicht schlecht und erzielte 187 Punkte. Nach den 2 Runden, konnten sich die besten 4 fürs Finale Qualifizieren. Die Freude wahr groß, als ich die Ergebnisliste sah und wahrnahm das ich es ins Finale geschafft habe. Im Finale schoss ich mit einem Hoyt/Bohning/Carter Pro Staff Schützen, sowie einem Schweizer Landesmeister und einem sehr guten Schützen aus Tirol. Zu schießen waren 4 Ziele (Krokodil, Murmeltier, Rabe, Wildschwein). Ich schoss 10, 11, 10, und mit einem 11er beim Wildschwein konnte ich mir den Sieg sichern. Um den 2. und 3. Platz gab es ein Stechen zwischen dem Pro Staff Schützen und dem Tiroler Schützen. Dieses Stechen konnte der Tiroler Schütze für sich entscheiden.
Nach dem Finale kam ein Reporter des Radiosenders Tirol auf mich zu und bat mich um ein Interview. Da dies mein 1. Interview war, war ich leicht aufgeregt, habe es aber gut gemeistert. Nach der Siegerehrung hatten die Veranstalter sogar einen DJ organisiert, der bis in die Nacht dort spielte. Es war ein sehr tolles Turnier und ein toller Abschluss für die 3D Saison." Wir gratulieren zum 1. Platz :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.