Menu

22. Weihnachtshallenturnier in Schneeberg/Erzgebirge

30.12.2014 00:00 | Sponsoring

Weihnachtshallenturnier in Schneeberg

22. Weihnachtshallenturnier in Schneeberg/Erzgebirge 

Unser Compoundschütze Miguel Roche erkämpfte sich beim Turnier einen kleinen begehrten Holzmann und berichtet:
"Am 13. und 14. Dezember 2014 trafen sich die Bogenschützen verschiedener Alters- und Bogenklassen des DBSV in der Sporthalle des Gymnasiums "Johann - Gottfried - Herder" in Schneeberg zum Wettbewerb. An den Start gingen Vertreter der Altersklassen ab U 10 bis Ü 65 in den Wertungsklassen Recurve, Compound, Blank-, Jagd-, Lang- und Primitivbogen.
 
 
Weihnachtshallenturnier in SchneebergIch trat am Sonntag, den 14.12.2014 in der letzten Gruppe, AK Ü45 Compound an den Start. Hier begann das Einschießen gegen 12.45 Uhr. Nach Begrüßung und Bogenkontrolle wurden die Wertungspfeile geschossen. In angenehmer vorweihnachtlicher Atmosphäre gab es für die Mehrzahl der Bogenschützen in diesem Jahr ein letztmaliges Kräftemessen. Die Bogensportfreunde vom "FC Erzgebirge Aue" sorgten wie jedes Jahr für festliche Weihnachtsstimmung während der Wettkämpfe.
In 2 Durchgängen wurden 60 Pfeile geschossen. Mit einem Wertungsergebnis von insgesamt 572 Ringen belegte ich den 2. Platz beim Kampf um den Nussknacker, wobei in der Wertungsklasse Compound männlich 5 Klassen zusammengelegt wurden.
Mit der errungenen Ringzahl konnte ich mich über einen gelungenen Ausklang des Wettkampfjahres 2014 freuen." Wir gratulieren zum Silberplatz und zum Nussknacker. Vielleicht gibt`s das Kerlchen nächstes Jahr in der Bogenschützen-Variante ... das wär doch mal was ;-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.