Menu

10. ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf

09.09.2014 00:00 | Sponsoring

10. ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf 10. ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf

10. ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf 

Unser Bogenläufer Marco Kreische berichtet vom 10. ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf am 29. August. "Der 7 km lange Crosslauf wird alljährlich vom Jugendfreizeitzentrum Stahnsdorf „Club an der Bäke“ organisiert und hat als Wertungslauf des AOK-Mittelmark-Cup bei den Freizeitläufern der Region seinen festen Platz im Terminkalender. Nach einer sommerlich-sonnigen Woche sorgten kräftige Schauer vor dem Wettkampf für angenehme Abkühlung und ließen pünktlich vor Wettkampfbeginn am Nachmittag nach. Die Laufstrecke führte in einem Rundkurs vom Stahnsdorfer Zentrum über den Teltowkanal um den Machnower See und bot abwechslungsreichen Laufuntergrund. Zahlreiche Streckenposten und die Polizei sorgten dafür, dass alle Teilnehmer sicher ihren Weg durch Stadtverkehr und Grünanlagen fanden.
Nach den ersten Kilometern mit leichtem Anstieg konnte ich mich am Verpflegungsstand auf der Hakeburg kurz erfrischen und mit neuem Schwung in Richtung Landschaftsschutzgebiet Bäketal starten. Insgesamt nahmen 148 Läufer teil, davon liefen 69 den Hauptlauf über die volle Distanz von 7 km, bei dem ich nach knapp 25 Minuten als Erster das Ziel erreichte. Nach ausgiebigem Freuen und Auftanken an Kuchenbasar und Bratwurststand überreichte mir dann der Stahnsdorfer Bürgermeister mit den Organisatoren des Laufes den Siegerpokal in Form eines liebevoll handgetöpferten Laufschuhs.
Team BogenSportWelt gratuliert :-)
 
Pokal_webDer Lauf galt für mich persönlich der Überprüfung meiner läuferischen Form für die anstehenden Bogenlauf-Turniere, insbesondere für die Deutsche Meisterschaft am 20. und 21. September sowie die Niederländische Meisterschaft am 27. September, denen ich optimistisch entgegenblicke."

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.