Menu

1. Longbow Turkey Bowhunter Liga Turnier

21.03.2014 00:00 | Sponsoring

1. Longbow Turkey Bowhunter Liga Turnier

1. Longbow Turkey Bowhunter Liga Turnier

Unser Schütze Benedikt berichtet: "Am Sonntag den 9. März war ich zu einem Turnier der Bowhunterliga in Barsinghausen, ein Stückchen hinter Hannover. Die Bowhunterliga ist vom Deutschen Feldbogen Verband und besteht aus mehreren Qualifikationsturnieren und die besten Schützen einer jeden Alters- und Bogenklasse werden dann zu einem Entscheidungsturnier eingeladen. Ich schieße dort bei den Herren Langbogen mit. In Barsinghausen war ein solches Qualifikationsturnier. Ich ging bei sonnigen 20°C auf 2 Runden a 14 Ziele. In beiden Runden haben wir Doppelhunter geschossen, also bei jeder Station von 2 Pflöcken je einen Pfeil. Nach einem holprigen Start lief es immer besser und entgegen der weit verbreiteten Meinung war ich in Runde 2 deutlich besser als in der ersten Runde. Da es mein erstes Turnier nach diesem Reglement war, wusste ich allerdings nicht, was meine Punktzahl wert war, wobei der Rest meiner Gruppe aber meinte, dass es eine hervorragende Punktzahl ist.
Als 1 1/2 Stunden, nachdem die letzte Gruppe eingetroffen war, die Siegerehrung endlich begann, war ich total perplex. Die Klasse Langbogen Herren, in der ich ja gemeldet war, wurde ziemlich zum Anfang gewertet und ich war nicht unter den ersten 3. Das obwohl ich 24 Punkte mehr hatte, als derjenige, der dort auf Rang 1 gewertet wurde! Nach Ende der Siegerehrung hatte ich mich etwas von dem Schock erholt und bin zum Veranstalter gegangen und habe nachgefragt. Mit der Begründung "Naja du bist zwar bei den Männern gemeldet, aber du bist ja eigentlich noch ein Jugendlicher..." wurde ich aus der Wertung herausgelassen. Nach Klärung wurde mir die Urkunde jedoch nachgeschickt und ich werde nun auf der Ergebnisliste im Internet auf Rang 1 geführt." Das klingt nach einem spannenden Turnier!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.