Menu

Michael Döppler

19.02.2014 00:00 | Sponsoring

Michael Döppler verstärkt unser Sponsoring-Team im Compoundbereich

Michael Döppler

Michael Döppler verstärkt unser Sponsoring-Team im Compoundbereich seit Ende letzten Jahres. Nach Jahren der Arbeit als Rennsportmechaniker begeistert sich Michael seit Anfang der 2000er für die technische Seite der Compound-Bögen und fand so den Einstieg in den Bogensport. Er tritt bei seinen Turnieren für den KKSV Stockhausen an und war zwei Jahre Staff Shooter bei OK Archery Bogensport. Zwischen 2006 und 2012 war Michael zudem Teil des Hessenkader Feldbogen sowie mehrfacher hessischer Meister. Im Jahr 2008 wurde er Deutscher Meister 3D beim DBSV in der Compound Herrenklasse. Von der Technik des Compounds nach wie vor fasziniert, konstruiert Michael auch Stabilisatoren und ist begeisterter Tuner. Sehr zu Gute kommt ihm hierbei sein erlernter Beruf als Zerspanungsmechaniker.
Nach einer Bogensport-Pause im Jahr 2013 startete Michael dieses Jahr mit dem 1. Platz Ü45 bei der Landesmeisterschaft Hessen FITA-Hallenrunde DBSV (579 Ringe) sowie dem 1. Platz Ü45 bei der Landesmeisterschaft Halle Hessen vom DSB mit 576 Ringen voll durch. Michael zum Wettkampf in Dietzenbach: "Es war ein total spannender Wettkampf, ich war von Anfang an mit dem zweitplatzierten permanent ringgleich - ein Kopf-an-Kopf-Rennen! " Mit diesen Ergebnissen konnte sich Michael auch für die DM in Minden qualifizieren. Hierfür wünschen wir ihm alle ins Gold!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.