Menu

Das ELITE Compound LineUp 2013

14.12.2012 00:00 | Neuheiten

Das ELITE Compound LineUp 2013

Das ELITE Compound LineUp 2013

Speed-Freaks ahoi! Neuer Stoff bei uns: Das ELITE Compound LineUp für 2013 ist online. ELITE bietet unglaublich schussfreudige Compound-Bögen: die Modelle Answer, Hunter, Tour, Pulse und Pure sind in vielen Farbvarianten erhältlich. Passend zur Wintersaison möchte ich euch das wunderschöne Realtree Snow ans Herz legen.
Beim Hunter wurden im Vergleich zum 2011er Modell Griffstück, Cams und Module völlig neu gestaltet. Die Wurfarme sitzen paralleler und der Bogen bietet noch mehr Speed als früher. Während er mit minimalem Achsabstand (31 1/2"), einer Auszugslänge zwischen 25 und 31" sowie fehlerverzeihender Standhöhe von 7 3/4" bei der Jagd nach 3D-Tieren punktet , ist der längere Answer (33 1/2") der ideale 3D- und Jagdbogen. Er ist ruhig, vibrationsarm, leicht zu ziehen und extrem gut zu schießen. Für 2013 wurde das komplette Griffstück überarbeitet - dies führte zu einer Gewichtsersparnis von 6%.
Mit 38" Achsabstand ist der Tour dagegen noch länger. Dadurch schießt er präzise und fehlerverzeihend. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 328 fps ist er auch nicht gerade langsam - somit bietet er genau die richtigen Zutaten für Targetschützen.
Dies kann der Pulse mit 343 fps noch einmal toppen. Er ist einer der wenigen smoothen Bögen bei hoher Pfeilgeschwindigkeit. Der Pulse bedeutet Geschwindigkeit - ohne Kompromisse bei der Performance. Schließlich steht der ebenso schnelle Pure mit einem Achsabstand von 36" für Smotheness "Pure" bei Jagd, 3D-Jagd oder Target-Schießen - ein richtiger Allrounder!
Die Zuggewichte der Bögen sind je nach Modell zwischen 40 und 80 lbs wählbar. Probiert sie aus, die 2013er "Compound-Elite" - und als fortgeschrittener Schütze am besten gleich das neue Buch "Compoundschießen Aber richtig! Teil II" mit dazubestellen!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.