Entdecke jetzt unsere Angebote für Armbrüste und Pistolenarmbrüste
UNSERE CROSSBOW TOPSELLER
Entdecke jetzt unsere Angebote für Armbrüste und Pistolenarmbrüste

Lust auf Armbrust?

Eine Armbrust ist einem Bogen gar nicht so unähnlich. Im Prinzip ist es ein Bogen, der auf einen horizontalen Schaft montiert wurde. In anderen Ländern werden Armbrüste vor allem als beliebtes Jagdwerkzeug genutzt. Die Jagd mit Bogen und Armbrust ist in Deutschland noch nicht erlaubt. Aber eine Armbrust, egal ob als Recurvearmbrust oder in der Compoundversion, bietet viele Möglichkeiten im Freizeitbereich. Dank hoher Geschwindigkeiten sorgen sie für viel Freizeitspaß.


SPECIAL! Einschießservice INKLUSIVE!
Hammer Armbrust im Special Package! Einschießservice inklusive
Der Einstieg war noch nie so günstig - Deine erste Armbrust zum Spitzenpreis
Armbrust für Einsteiger

Als Neueinsteiger hat man dann natürlich die Qual der Wahl. Und das breite Angebot kann einen Neueinsteiger schon mal erschlagen. Deshalb haben wir ein paar Specials geschnürt: immer mit dabei eine hochwertige Armbrust, die in Sachen Preis-Leistung mal so richtig punkten kann. Und etwas, was all unsere Packages gemeinsam haben: Die Armbrüste kommen top eingeschossen bei dir an. Unsere Armbrustspezialisten schießen die Armbrust hier vor Ort mit deinen Bolzen auf 30m ein. Du kannst also zuhause sofort loslegen. Die Armbrust ist vormontiert und perfekt eingestellt. Diesen Service bieten wir gegen Aufpreis für alle Crossbows in unserem Sortiment an. Bei unseren Specials ist dieser Service natürlich inklusive, da sparst du schon mal 50€. Bei einigen Packages sind außerdem schon die passenden Bolzen und eine Spannhilfe für dich zum Vorzugspreis dabei.

Eine Spannschnur empfehlen wir zu jeder Armbrust als essentielles Zubehör. Außerdem benötigst du eine passende Zielscheibe, auch Dämpfer genannt. Deine Bolzen und auch deine Zielscheiben halten länger mit einem passenden Backstopp. Für das Jagdfeeling und noch mehr Spaß empfehlen wir die Stronghold Zielscheibenauflagen am besten im Komplettpaket, dann ist alles dabei von realistischen Tieraufnahmen über originelle Zielscheiben bis zu Monstern und Zombies.

Oder doch lieber eine Pistolenarmbrust?

Handlich, kompakt und leicht, aber kein bißchen langweilig: das ist eine Pistolenarmbust. Pistolenarmbrüste sind perfekt für den Freizeitspaß oder auch zum Reinschnuppern ins komplexe Thema Armbrüste. Und mit unseren speziell geschnürten Packages sparst du nicht nur richtig, sondern hast die wichtigsten Komponenten sofort beisammen.

Eine Pistolenarmbrust wird in der Regel mit kurzen Aluminium- oder Kunststoffbolzen geschossen. Viele Modelle kannst du jedoch auch mit anderen Ladungen schießen. Neben den klassischen Bolzen kannst du alternativ eine Stahlkugelfunktion nutzen. In dem Fall bestückst du das Magazin mit bis zu 20 6-mm-Stahlkugeln. Das Zuggewicht einer gängigen Pistolenarmbrust liegt zwischen 50 und 80 lbs, einige Ausnahmen bringen es aber auch auf 150lbs, sodass die Bolzen dieser Armbrüste eine Entfernung von 80 Metern überwinden können. Neben der flexiblen Benutzung von Armbrustbolzen oder Stahlkugeln bietet die Pistolenarmbrust mit ihrem geringen Gewicht einen weiteren entscheidenden Vorteil. Die Verarbeitung aus Fiberglas, Kunststoff und Aluminium sorgt dafür, dass eine gewöhnliche Pistolenarmbrust oft gerade mal 1kg wiegt.