elTORO Winterschießhandschuh - Paar

Artikelnummer: L71+ETHS125-XS-XXL

Kategorie: Schießhandschuhe

27,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Brief)

Größe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

elTORO Winterschiesshandschuh

Endlich kann man mit dem gewohntem Gefühl, einen Schießhandschuh zu tragen, auch im Winter schießen. Geschmeidiges Leder und eine gewohnt hohe Qualität an den Fingertips zeichnen dieses Paar Handschuhe aus.


 

Größe:
XS, S, M, L, XL oder XXL

 

 

Lieferumfang:
1 Parr

 

 

Merkmale
Material:
Größe:
XS, S, M, L, XL, XXL
Hand:
Farbe:
Versandgewicht:
0,10 Kg
Zusatzinformation:

 

LEDERQUALITÄT DER BSW LEDERPRODUKTE

Über 90% der weltweit produzierten Lederprodukte stammen aus Schwellenländern. Darunter natürlich auch die von Bogenschützen verwendeten Armschützer, Köcher, Handschuhe etc.  Das darunter die Arbeitsbedingungen, die Qualität und, besonders wichtig, die Einhaltung der Europäischen Gesetze in Bezug auf Inhaltsstoffe teilweise auf der Strecke bleiben, stellt eine Besorgnis erregende Entwicklung dar.

BSW - BogenSportWelt.de achtet bereits im Produktionsland auf die Lederqualität. Zum Einen wird das Leder bereits vor der Verarbeitung in einem Internationalem Labor getestet.

Link zum Testbericht International

Zum Anderen unterziehen wir unsere fertigen Artikel weiteren Tests im anerkannten Fresenius Institut hier in Deutschland. Dabei werden alle wichtigen gesundheitsschädlichen Stoffe getestet. (Azo Dyes, Formaldehyd, PCP / TeCP und vor allem Chrom.)

Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 01-2010
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011a
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011b


BSW achtet auf die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit seiner Produkte, auch wenn dies gegebenenfalls einen kleineren Gewinn bedeutet.

 

Bewertungen

 3  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 3
2 von 5
Passt leider nicht

Anatomisch passte der Handschuh gar nicht, denn der Daumen hatte noch ein Fingerglied Luft. Auch die unterschiedliche Lederqualität war nicht so toll. Schade eigentlich ...

.
09.01.2015
5 von 5
Verlässlich

verlässlich und schnell - super

.
02.02.2015
5 von 5
Angenehm

Bis -4 Grad könnte ich den Handschuh testen. Für mein Empfinden sehr angenehm vom Tragen und vom Schussverhalten. Nur bei der Größe muß man aufpassen. Da L nicht lieferbar war habe ich auf Risiko XL bestellt. Die passen perfekt obwohl ich normalerweise große L habe. Die ca. 500 geschossen Pfeile haben bis jetzt keine Spuren hinterlassen, so daß das Material hochwertig und auch sehr gut verarbeitet ist.

.
11.01.2021