elTORO Traditioneller Armschutz Tell I

Artikelnummer: L71_ETAS126

Kategorie: Armschutz

16,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung
elToro Traditioneller Armschutz TELL I


Hochwertiger Armschutz in unverwechselbarem Design.

Hellbraunes Glattleder mit dunkelbraunem Leder-/Wildlederbesatz an den Rändern und hellem Wildlederbesatz in der Mitte.



Maße: ca. 18,5 x 16,5 cm
Merkmale
Hand:
Farbe:
Material:
Verschluss:
Versandgewicht:
0,50 Kg
ZUSATZINFORMATION:

 

LEDERQUALITÄT DER BSW LEDERPRODUKTE

Über 90% der weltweit produzierten Lederprodukte stammen aus Schwellenländern. Darunter natürlich auch die von Bogenschützen verwendeten Armschützer, Köcher, Handschuhe etc.  Das darunter die Arbeitsbedingungen, die Qualität und, besonders wichtig, die Einhaltung der Europäischen Gesetze in Bezug auf Inhaltsstoffe teilweise auf der Strecke bleiben, stellt eine Besorgnis erregende Entwicklung dar.

BSW - BogenSportWelt.de achtet bereits im Produktionsland auf die Lederqualität. Zum Einen wird das Leder bereits vor der Verarbeitung in einem Internationalem Labor getestet.

Link zum Testbericht International

Zum Anderen unterziehen wir unsere fertigen Artikel weiteren Tests im anerkannten Fresenius Institut hier in Deutschland. Dabei werden alle wichtigen gesundheitsschädlichen Stoffe getestet. (Azo Dyes, Formaldehyd, PCP / TeCP und vor allem Chrom.)

Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 01-2010
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011a
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011b


BSW achtet auf die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit seiner Produkte, auch wenn dies gegebenenfalls einen kleineren Gewinn bedeutet.

 

Bewertungen

 2  Bewertungen

5 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
4 von 5
Gummiband

Ich bin noch Anfänger und habe nicht damit gerechnet, dass das Gummiband so sehr einschnürt.

.
01.10.2014
3 von 5
nicht sehr bequem

Ich habe gehofft dass mit diesen schnur es recht leicht wäre die Armschutz anzuziehen aber weder ist es leicht noch ist es bequem. im endeffekt schiesse ich ohne Armschutz, ich brauche es sowieso fast nie...

.
08.10.2015
Benachrichtigen, wenn verfügbar