Menu
   
DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs

Weitere Variationen wählen

DRAKE Traditioneller Reiterbogen - verschiedene Designs

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L74+1027
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 89,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)
Wird geladen ...

  • Bogenlänge
  • Zuggewicht
  • Design
Kategorie:

Beschreibung

DRAKE Traditioneller Reiterbogen - versch. Designs

Entwickelt wurde der Reiterbogen im asiatischen Raum. Die wohl bekanntesten Völker sind dabei die Hunnen und Mongolen, die diese Urform des Bogenbaus schon seit Jahrhunderten nutzen. Die Reiterbögen wurden, wie es der Name vermuten lässt, für das Schießen vom Pferd konstruiert und perfektioniert. Schließlich ist beim Reiten auf dem Pferd der Platz begrenzt bzw. der berittene Krieger musste beweglich bleiben, um zu überleben oder erfolgreich zu jagen. Diesen Ansprüchen folgend, ist der Reiterbogen im Vergleich zum Lang- und Recurvebogen sehr kurz und besitzt trotzdem einen langen Auszug.

Aber auch andere Völker weltweit entwickelten Reiterbögen, die sich in der Grundfunktion nicht nennenswert unterschieden, aber doch jeweils eigene Varianten darstellten. Im europäischen Raum sind es wohl die Magyaren (Ungarn), die einen exzellenten Ruf als Reiter, Bogenschützen und Bogenbauer genießen und den Reiterbogen ihrerseits prägten.

Bestanden die ursprünglichen Reiterbögen aus Holz, Horn und Sehnen, finden bei modernen, preisgünstigeren Bögen, Materialien wie Fiberglas und Leder Anwendung.

Der traditionelle Reiterbogen von DRAKE ist einer dieser modernen Reiterbögen. Hergestellt aus gepresstem Fiberglas überzeugt er mit einem weichen Auszug bis zu einer gut spürbaren, maximalen Auszugslänge von 28 Zoll. Aber auch sein Aussehen gefällt: Je nach Variante bezogen mit weichem Leder in extravaganter Schlangenoptik in schwarz, braun oder rot oder in Leopardenoptik. Der Griffbereich mit andersfarbigen Leder bezogen und optisch abgesetzt durch Wicklungen mit dickem Zwirn. Die besonders geformten Wurfarmenden sind aus Holz gefertigt und geben den Reiterbögen das besondere Etwas.

Der Reiterbogen ist geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit kurzem Auszug und kann selbstverständlich auch ohne Pferd benutzt werden.


Technische Daten:

Bogenlänge

Zuggewicht

Auszugslänge

empfohlene
Standhöhe

Sehne

108cm
(ca. 42 Zoll)

15 lbs

24 Zoll

5 bis 5,5 Zoll

Dacron

130cm
(ca. 50 Zoll)

25 lbs

28 Zoll

7 bis 7,5 Zoll

Dacron

142cm
(ca. 54 Zoll)

35 lbs oder 45 lbs

28 Zoll

7 bis 7,5 Zoll

Dacron


Material:
Fiberglas, Holz, Kunstleder



Lieferumfang:
Bogen mit Sehne

Bewertungen (0)

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit