Menu
  • Armbrüste von EXCALIBUR

EXCALIBUR

Armbrüste von Excalibur - präzise und zuverlässig

Armbrüste sind bei Bogensportwelt.de neben unseren Bögen, wie Compound-, Recurve-, Reiter- oder Langbögen ein wahres Highlight für jeden Schützen. Eine Armbrust aus dem Hause Excalibur wird dein Schießerlebnis im Bogensport auf eine völlig neue Ebene bringen. Erlebe, wie diese Recurve-Armbrust mit Schnelligkeit und Präzision die Bolzen ins Ziel befördert und dabei immer voll ins Schwarze trifft. Die kompakte und leichte Bauweise von Excalibur-Armbrüsten macht das Erfassen des Ziels noch einfacher. Hinzu kommen die perfekte Balance, ein geringer Rückschlag und die hohe Geschwindigkeit der abgeschossenen Bolzen, die durchschlagende Erfolge erzielen. Stöbere durch unser Armbrust-Angebot inklusive Zubehör und lasse Dich überzeugen von den technisch ausgereiften Armbrüsten von Excalibur.

Ein Stück Geschichte - Armbrust und Excalibur

"Excalibur" nannte König Artus einst sein Schwert, das im Stein steckte und laut der bekannten Artus-Sage magische Kräfte besaß. Ähnlich geschichtsträchtig, aber mit weniger Mystik und Mythos umwoben, ist auch die Historie der Armbrust, die bis ins 5. Jahrhundert v. Chr. zurückreicht. Im antiken Griechenland wurden zu dieser Zeit bereits Urformen der Armbrust genutzt. Auch die Römer hatten mit der "Balliste" schon eine Armbrust entwickelt. Im asiatischen Raum war ebenfalls ein Vorläufer der Armbrust verbreitet, denn Kämpfer an der Chinesischen Mauer wehrten damit ihre Feinde ab. Die Normannen in Frankreich machten die Armbrust schließlich kriegstauglich und setzten sie in größeren Schlachten ein. Durch die einfache Bedienung und die Tatsache, dass sie keine besonderen physischen Ansprüche an den Schützen stellt, wurde die Armbrust gegenüber dem normalen Pfeil und Bogen schnell bevorzugt und vor allem zur Verteidigungs eingesetzt. Die frühere Bauweise aus Holz und Metall ist heutzutage aber aufgrund des schweren Gewichts und der Wetterempfindlichkeit lange überholt.

Excalibur - Armbrüste in Perfektion

Unabhängig von Merlin, Artus und weiteren sagenumwobenen Geschichten ist der Begriff "Excalibur" heute vor allem für die präzisesten Recurve-Armbrüste der Welt bekannt, die teilweise genau so hohe Geschwindigkeiten wie eine Compoundarmbrust erreichen. Bereits seit 1983 widmen sich die Hersteller Bill und Kath Troubridge der hohen Kunst des Entwickelns ihrer Armbrüste. Dass die beiden dabei nicht nur technisch versiert, sondern selbst begeisterte Schützen sind, merkt man bei all ihren Modellen. Sie legen viel Wert auf Effizienz, Genauigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Produkte, sodass Du treffsicher dein nächstes Ziel ins Visier nehmen kannst. Aluminium und carbonähnliche Kunststoffe machen die Armbrüste wetterunempfindlich und nahezu unverwüstlich, sodass sie dich für eine lange Zeit begleiten werden - nicht umsonst bietet Excalibur eine lebenslange Garantie auf Wurfarme. Hast Du dich erst einmal auf Excalibur "eingeschossen", wirst du diese Armbrust nicht mehr vermissen wollen.