SET X-BOW Python I - 150 lbs - in 5 Variants


SET X-BOW Python I - 150 lbs - in 5 Variants

SKU: L75+PYTHON1
Category: Crossbows
from
136,59 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
Piece
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

X-BOW Python I - Recurve Crossbow - 150 lbs / 210 fps

The Python I recurve crossbow offers powerful 150 lbs pull weight and arrow speeds of up to 210 fps at an affordable price. This good price-performance ratio paired with a fibreglass bow, a good shooting accuracy up to 60 yards and an appealing appearance of aluminium rail and various selectable shafts make it one of the most popular entry-levelCrossbows in our range.

The Python I also has a patented system for easy assembly and disassembly, making it easy to transport.


Specifications:
Draw weight: 150 lbs
Speed: 230 km/h (210 fps)
Length: 82cm (31 inch)
Width: 26 inch
Weight: 2.1-2.3 kg (depending on model)
String length: 27 inch


Variants:
- Full stock: wood or plastic (black)
- Skeleton shaft: Aluminium


Delivery contents:
Crossbow
Rear sight sight
2 aluminium bolts 14 inch red

Recommended bolts:
14 inch 2018 BSW RED BOLT
16 inch 2018 BSW RED BOLT

This crossbow is not made in China. You have 2 years warranty on all parts (except string and bolts) with free on-site replacement service.




Characteristics

Function: Bolts
System: Recurve
Speed in fps: less than 300
Product Category: Crossbow | Recurve
Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Assembly service

Would you like to unpack your new crossbow and get started straight away? Then we offer you exactly the right service here:

Assembly service:

We assemble your crossbow completely and fit any accessories such as string, cable slider, red dot/scope/diopter, quiver and carrying strap. The crossbow is then dispatched fully assembled and you simply take it out of the box, don't have to worry about anything else and can start shooting straight away.

Please note that the goods cannot be dispatched in the original box and that higher shipping costs may be incurred and services rendered cannot be refunded.

 

Reviews

3 Reviews
3 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 3
mein erster eindruck

zum ersten vielen dank für die sehr schnelle lieferung......mein erster eindruck von der armbrust ist sehr gut. die verarbeitung und die optik entspricht ganz meinen erwartungen.sie sieht sehr gut aus und ist echt ausgewogen beim schießen. die montage gestaltete sich etwas schwierig. der bogen ist sehr stramm das man alleine ohne die montagehilfe die sehne kaum montieren kann. auch beim schießen ist eine spannhilfe vom vorteil da einen sonst die arme lanhm werden mit der zeit. aber die ergebnisse sind wirklich überzeugend. die armbrust ist sehr stark und hat eine sehr gute durchschlagskraft. also vorsicht mit den teil und immer auf die sicherheit achten. das ziel sollte den pfeil schon aufhalten können. ich bin begeistert von den artikel

15.05.2014
5 Sterne

Optisch macht die Armbrust einiges her und wirkt sehr stabil. Sie erfüllt technisch ihren Zweck. Preis/Leistung top!!! Ein Bolzen, welcher zum Set gehört, ist nach dem ersten Schuss verbogen. Alternativ würde ich also noch Carbon-Bolzen dazu kaufen. Ich habe mit viel Mühe und Not die Sehne auf den Bogen bekommen, vom Spannen ganz zu schweigen ^^ aber mit einer Spannhilfe klappt es super. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

05.12.2015
Top Bogen mit einem Makel.

Nach 4 Jahren Bogenschießen habe ich mich dazu entschlossen, mal eine Armbrust auszuprobieren.
Ich selber, 1.70m, 60kg hatte immer sehr viel Respekt vor Armbrüsten und deren Schadenswirkung. Und das zu Recht.

Die Armbrust ist top verarbeitet. Sie ist schwer, aber nicht zu schwer, man kann sie zum Zielen stabil und lange halten.
Die mitgelieferten Bolzen sind völlig in Ordnung und ebenfalls gut verarbeitet. Ich hatte mir separat noch Carbon Pfeile dazu bestellt und wow. Man merkt den Unterschied.
Ich habe mich für den Montageservice entschieden und es nicht bereut. Ich hätte es, auch mit einem Kollegen, nicht geschafft, diese Armbrust zu spannen.
Und im Endeffekt hat es Stunden gedauert, bis ich die Armbrust das erste Mal gespannt hatte.

Ich finde, dass die Spannhilfe absolut nichts bringt. Mehr Ärger als Erfolg. Die Sicherung der Armbrust befindet sich rechts über dem Abzug.
Wenn man mithilfe der Spannhilfe (Kein Riemen dafür vorhanden) versucht die Armbrust zu spannen bleibt die Hilfe an der Sicherung hängen. Man kann die Armbrust nicht einrasten.
Also, das ganze per Hand. Ich empfehle dünne Handschuhe (Radhandschuhe ohne Finger tun es auch), wenn man Schmerzen hat.
Mit ganz viel Fantasie und Kraft schafft man es dann auch. Und wenn man einmal den Dreh raus hat, dann ist es auch nicht so schwer. Wirklich.

Diese Armbrust hat Kraft. Verdammt viel. Eine Holztür auf circa 10m Entfernung hält den Geschossen nicht stand. Beeindurckend.

Alles in allem: Ich kann diese Armbrust nur empfehlen!

09.03.2020
Total entries: 3