News

Einträge insgesamt: 19

Kurse

14.08.2018

DBSV stellt neues 3D-Kader vor Im 3D-Bogensport berief der Deutsche Bogensportverband 1959 e.V. (DBSV) kürzlich sein fünfköpfiges Aufgebot, das ab dem Sportjahr 2018 auf inter-/nationalem Parkett vertreten sein wird. Zwei unserer Nachwuchsschützen, Annika und Mika, sind mit dabei und konnten nach dem ersten Trainingslager in Österreich im Anschluss auch bereits die DM 3D in Hohegeiß für sich entscheiden.

09.05.2017

Für Kurzentschlossene im JUNI Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich einen tollen Bogen selbst zu bauen. Thies hat in 2017 zwei Termine für uns freigehalten, um mit euch eine Erfahrung fürs Bogenleben zu machen. Baut euch euren eigenen traditionellen Langbogen mit Sehne und mit 6 Pfeilen.

18.12.2015

Bogenbaukurs - ein passendes Weihnachtsgeschenk? Auch im kommenden Jahr bieten wir euch wieder zwei Bogenbau-Kurse mit Thies Köhn an. Bereits dreimal war der Bogenbauer aus Flensburg in unseren Gefilden und jedesmal entstanden tolle Langbögen, die ihre neuen Besitzer mit Stolz erfüllen.

21.07.2015

05.07. | Norddeutschlands größte Bogensporthalle eröffnet Für alle kleinen und großen Bogensportfreunde gibt es seit Anfang Juli eine Indoorschießbahn, die es in sich hat. In rustikaler Scheunenatmosphäre kann man sich im Bogenschießen, Bogenbau oder beim Bowquest ausprobieren. Raffiniert: die fahrbaren Zielscheibenständer.

05.06.2015

Unsere Bogensportkurse mit A-Trainerin Sylvia Müller sind sehr beliebt Davon konnte sich auch die Redaktion des Vorpommern Kuriers überzeugen. Veronika Müller begleitete die Kursteilnehmer einen Nachmittag lang.

30.04.2015

Die App liefert nützliche Infos zu Bogenparcours und Bogensport-Events Wo ist der nächste Bogenparcours in meiner Nähe? Und welche Events kann ich als Bogensportler aktuell besuchen? Antwort auf diese Fragen liefert schnell und übersichtlich die neue BowApp.

31.03.2015

Erster Bogenbaukurs mit Thies Köhn in der BogenSportWelt Nach einer erfolgreichen Weiterbildung für Mitarbeiter im Herbst 2014 fand am vergangenen Wochenende der erste offizielle Bogenbaukurs statt.

02.03.2015

Bogenbau-Kurs mit Thies Köhn Wer hat noch nicht und will noch mal? Wir laden ein zum Bau eures eigenen Langbogens und dazu gehöriger Pfeile unter Anleitung des versierten Bogenbauer Thies Köhn.

15.01.2015

Ihr interessiert euch für Bogensport und sucht nach professioneller Anleitung? Dann seid ihr hier genau richtig: Karin und Roland Kirsch vermitteln euch die Grundkenntnisse des traditionellen Bogenschießens in ihrem Einstiegskurs.

18.12.2014

Ihr wolltet schon immer einen Bogen und Pfeile selbst bauen? Dann verbindet doch einfach das Schöne mit dem Angenehmen – kommt in die BogenSportWelt und baut unter Anleitung von Bogenbauer Thies Köhn euren eigenen Langbogen!

18.12.2014

Bogenbau-Kurs mit Thies Köhn Ihr wolltet schon immer einen Bogen selber bauen? Ihr habt Lust, der BogenSportWelt mal einen Wochenend-Besuch abzustatten?

14.10.2014

Bogenbau in der BogenSportWelt Am vergangenen Wochenende haben wir uns mal gaaanz intensiv mit dem Thema Klassische Langbögen beschäftigt.

05.09.2014

Die neuen Ice Vanes von Bohning Heiß auf Ice? Bohning präsentiert seine neue Ice Vane, entwickelt mit und geschossen von den renommierten französischen Bogenschützen Pierre-Julien Deloche und Dominique Genet:

03.09.2014

DM 3D 2014 in Hohegeiß Unser Jagdbogen-Schütze Tobias Hornung berichtet: "Am 23. und 24.08.2014 war ich bei der Deutschen Meisterschaft 3D 2014 in Hohegeiß/Harz dabei.

29.08.2014

Der Slick Stick von Bearpaw Kennt ihr den schon? Ein brandneuer, und dazu wunderschöner 58 Zoll langer Bogen wartet auf ein neues Zuhause

08.11.2013

Bogenschießen als Freizeitspaß Wir haben unser Miet-Programm um eine neue Kategorie erweitert: Events. Ob Firmenjubiläum, Seminar oder private Geburtstagsfeier

17.10.2013

Der erste Bogenkurs - Michael Zahnen berichtet Am Freitag Nachmittag ging es für einen Teil der Gruppe bereits los. Zunächst wurden die grundlegenden Sicherheitsbestimmungen und die Einführung in unseren schönen Sport behandelt...

13.09.2013

Carbon-Recurves von KAYA Ganz neu bei uns aus der führenden Bogensport-Nation Korea: Griffstücke und Wurfarme von KAYA Archery - das ist High-Tech für professionelle Schützen!

23.08.2013

Bogensport-Kurse Ab sofort haben wir auch Bogensport-Kurse im Angebot. Die ersten Kurse starten in Wiesdorf in der Eifel (Rheinland-Pfalz) und werden durchgeführt von Michael Zahnen.

Einträge insgesamt: 19