elTORO Professional Suede Side Quiver


elTORO Professional Suede Side Quiver

SKU: L71_ETSK214
Category: Quivers
57,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • Low stock level
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • Low stock level
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Description

elTORO Professional Suede Side Quiver

High-quality craftsmanship and sophisticated design are the distinguishing features of this quiver. The quiver offers not only more than 20 arrows place,
but the 2 patch pockets offer plenty of space for accessories.
Specification:
Length: 54cm
width: 11-16cm
including 4 tubes

Characteristics

Material: Leather
Type of quiver: Side quiver
Hand: Right Hand
Colour: Light Brown
Shipping weight: 1,40 kg
Item weight: 1,00 kg

Reviews

3 Reviews
1 Reviews
2 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 3
Köcher

Habe mir den Köcher gekauft weil ich den schön fand muss auch sagen der Köcher ist aus schönen Material und sehr festes, dicken Leder nur leider hatte er kaum Stauraum da die Taschen sehr klein/ es sind wenige da aber wer einen guten und preiswerten Köcher sucht ist mit dem Modell gut beraten und kann ich nur empfehlen. Top Modell trotz der kleinen Taschen.

13.06.2013
Schöner Köcher mit kleinen Fehlern

Der Köcher macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Lediglich das kurze Einsatztrohr sitzt etwas hakelig, ich habe es erstmal herausgenommen, weil ich es erst später benötige (habe noch nicht genug Pfeile ;-)

Da ich die helle Damenschuhoptik nicht so mag, habe ich das Leder mit einem transparenten Schuhwachs behandelt. Dadurch wird es deutlich dunkler und bekommt eine herrlich speckige Optik. Einfach das Wachs (z.B. Grangers oder SnoSeal) verflüssigen, das Leder mit einem Fön erwärmen und einpinseln. Danach erneut erwärmen, bis das Wachs eingezogen ist. Nach einer Stunde war alles erledigt.

Die Taschen sind für mich ausreichend, weil ich keine Campingausrüstung mitführen möchte. In der Klett-Tasche an der Gürtelschnalle passt gut der Pfeil- und Spitzenzieher, in die aufgesetzte offene Tasche auf der RV-Tasche passt hervorragend ein aufgeklapptes Multitool, um die Pfeilspitzen wieder aus dem Zieher herauszudrehen. Für die grosse RV-Tasche am Köcher selbst habe ich noch keine Verwendung, der Reißverschluss ist in der Tat etwas hakelig.

Ich würde die Tasche sofort wieder kaufen.

11.02.2015
solide und viel Platz

Ein wirklich großräumiger Köcher mit genialer Aufteilung. Die vier Röhren fassen bei mir zur Zeit 28 Carbonpfeile, ohne Röhren wären es sicher noch ein paar mehr. Die große Tasche nimmt die Ersatzsehnen auf, ohne daß, wie bei meinen anderen Köchern, die Mittenwicklung geknickt wird und in die kleine Tasche paßt perfekt die Spannschnur für den Sehnenwechsel unterwegs.
Auch die große Schlaufe macht sich mit einem 4,5 cm breiten Jeansgürtel sehr gut, der Köcher sitzt stabil auf der Hüfte und läßt sich dahin schieben wo man ihn gerade braucht
An dem Teilriemen in der Mitte baumelt mein Schießhandschuh und somit ist außer Bogen und Ziel alles am Mann.
Über die Lederfarbe kann man streiten, die läßt sich ja aber, wie in einer anderen Bewertung beschrieben verändern. Was mir noch wichtig ist, das Leder riecht gut, es hat nicht diesen stechenden Geruch ähnlicher, aber giftig behandelter Produkte!
Eine richtige gute Lösung!

08.04.2018
Total entries: 3