elTORO Ledertab mit Fingertrenner und Kalbshaar für höhere Geschwindigkeiten

Artikelnummer: L71+ETHS108KF-XS-XXL

Kategorie: Fingertab

9,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Handschuhgröße

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

elTORO Fingertab aus Leder mit Kalbshaar

Kalbshaar ermöglicht ein sauberes und schnelles Lösen der Sehne. Durch unsere äußerst positiven Erfahrungen haben wir diese Option ebenfalls bei unserem bewährten Tab eingesetzt. Der integrierte Separator aus Kunststoff liegt zwischen Mittel- und Zeigefinger zur optimalen Positionierung Ihrer Finger.

Nur als Rechtshandsmodell verfügbar.

Technische Daten:
Material: Rinderleder mit Kalbshaareinlage
Größe: XS, S, M, L, XL oder XXL



Lieferumfang:
1 Stück

Merkmale
Hand:
Ankerplatte:
Fingerschlaufe:
Größe:
XS, S, M, L, XL, XXL
Versandgewicht:
0,01 Kg
Artikelgewicht:
0,01 Kg
ZUSATZINFORMATION:

 

LEDERQUALITÄT DER BSW LEDERPRODUKTE

Über 90% der weltweit produzierten Lederprodukte stammen aus Schwellenländern. Darunter natürlich auch die von Bogenschützen verwendeten Armschützer, Köcher, Handschuhe etc.  Das darunter die Arbeitsbedingungen, die Qualität und, besonders wichtig, die Einhaltung der Europäischen Gesetze in Bezug auf Inhaltsstoffe teilweise auf der Strecke bleiben, stellt eine Besorgnis erregende Entwicklung dar.

BSW - BogenSportWelt.de achtet bereits im Produktionsland auf die Lederqualität. Zum Einen wird das Leder bereits vor der Verarbeitung in einem Internationalem Labor getestet.

Link zum Testbericht International

Zum Anderen unterziehen wir unsere fertigen Artikel weiteren Tests im anerkannten Fresenius Institut hier in Deutschland. Dabei werden alle wichtigen gesundheitsschädlichen Stoffe getestet. (Azo Dyes, Formaldehyd, PCP / TeCP und vor allem Chrom.)

Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 01-2010
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011a
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011b


BSW achtet auf die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit seiner Produkte, auch wenn dies gegebenenfalls einen kleineren Gewinn bedeutet.

 

Bewertungen

 6  Bewertungen

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 6
5 von 5
sehr gut!

verwende seit fast 20 Jahren dieses Tab. Behält lange seine form. die sehne lässt sich bis zur fingerspitze vorgleiten, ohne unkontrolliert abzurutschen. sehr langlebig. Viel gefühl, fingerspitzen werden optimal geschont, weil mehrlagig.

.
10.02.2013
5 von 5
Top

Liegt gut und weich in der Hand und ist ebenfalls robust, einfach ein guter Tab.

.
01.08.2013
5 von 5
Gut!

Funktioniert einwandfrei, vereinfacht einen kontrollierten release. Bei Bögen mit sehr viel Zuggewicht lösen sich die Haare zwar relativ schnell und es düfte einen Ticken dicker sein, aber das Tab ist auch mit abgeschabten Haaren weiter benutzbar. Bin zufrieden.

.
05.03.2014
4 von 5
etwas dicker wäre gut

Durchaus bequem, gut tragbar. Ab 22lbs tun einem die Finger weh. Eine etwas dickere Ausführung wäre nicht schlecht, dann könnte man den Tab auch bei höheren Zuggewichten benutzen. Ansonsten empfehlenswert

.
02.04.2014
5 von 5
Kalbshaar

Tab liegt super an der Hand.

.
09.05.2014
5 von 5
Passt perfekt

Preis Leistung ist einfach toll

.
21.04.2017