Compoundbögen von BEAR Archery

Ethisch und präzise: Compoundbogen von Bear Archery

Bear Archery folgt seit 80 Jahren einem Versprechen an sich selbst und seine Kunden: die Recurve- und Compoundbogen sollen die absolut höchsten Erwartungen erfüllen, jeder, der einen Compoundbogen schießt soll sofort erkennen können, ich schieße mit einem Bogen von Bear Archery. Außerdem legt Bear Archery besonderen Wert auf eine ethische Art und Weise der Jagd, bei der die Beute schnell und sauber getötet wird. Selbst wenn es nur eine Zielscheibe auf dem Trainingsgelände ist.

9 Artikel

  

Das neue LineUp 2021 von Fred Bear Archery

Bear Archery führt seine Erfolgsgeschichte fort und hat auch für 2021 Bögen im Programm, die nicht nur die typische Bear Qualität vorweisen, sondern auch erschwinglich sind. Gerade dies war einer der Gründe warum Fred Bear selbst anfing, Bögen zu entwickeln und zu produzieren - Bogenschießen sollte für jedermann erschwinglich sein und genau dieses Prinzip gilt nach wie vor. Es ist daher nicht verwunderlich, dass dem Gründer auch dieses Jahr ein Modell, der Whitetail Legend, als Hommage gewidmet ist. Ein Bogen aus Bear Archerys Legend Series im rundum-sorglos Ready-To-Hunt Package, versehen mit typischem Single Cam System für maximale Benutzerfreundlichkeit. Der Whitetail Legend erfordert als Single Cam Bogen kaum Tuningmaßnahmen, weiß durch seine Performance zu überzeugen und ist mit hochwertigen Anbauteilen aus dem Hause Trophy Ridge versehen.

Das offizielle Video zum LineUp 2021

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Aus diesem Grund möchten wir euch daher auch das neue und offizielle YouTube-Video von Fred Bear zum aktuellen LineUp 2021 nicht vorenthalten.

Mit dem Redemption EKO reiht sich ein Top-Class Bogen in dieses Feld ein. Dieser High Performance Bogen besticht durch sein Design, neueste Technologien, wie der Align Lok Wasserwaage im Riser, seiner Shootability und steht dank des maximal einstellbaren EKO Cam Systems über den meisten Bögen in diesem Preissegment.

Als weiteres Highlight und sicherlich einer der Geheimtipps dieses Jahr, präsentiert sich der Bear Archery Inception. Dieser Hybrid Cam Bogen ist gespickt mit technischen Highlights. Extrem schnelle 340 fps bringen den Pfeil auch auf weite Distanzen mit hoher Durschlagskraft ins Ziel. Und das nicht einmal zu Lasten des Komforts, denn die Achslänge von 32 Zoll verzeiht weiterhin kleinere Fehler beim Abschuss. Zudem ist das Mittelstückdesign dank der vielen Cut-Outs nicht nur optisch ansprechend, es sorgt auch unter Vollauszug für ein Maximum an Stabilität. Der Inception ist sowohl als blanker Bogen, als auch im Ready-To-Hunt Package mit Trophy Ridge Anbauteilen erhältlich.

Man muss im neuen Line-Up nicht lange nach echten Alleskönnern suchen, denn viele wurden bereits genannt. Es ist nur legitim, dass es das noch nicht gewesen ist. Der Fokus des Fred Bear Legit liegt ganz klar auf der Vielseitigkeit. Ein Modell, welches sich so gut wie jedem Schützen anpasst - von klein bis groß, von schmächtig bis kräftig. Große Einstellmöglichkeiten der Auszugslänge und der weiten Zuggewichtsrange zeichnen den Legit aus. Natürlich kommt der Legit im Ready-To-Hunt Paket mit allen benötigten und hochwertigen Anbauteilen von Trophy Ridge.

Fred Bears Erbe

Gegründet wurde der "Bear Tribe" durch den unter Bogenschützen legendären Fred Bear, der in Eigenarbeit zum Spezialisten des Bogenbaus wurde und innerhalb von wenigen Jahren sein eigenes Unternehmen aufbaute. Bear Archery folgt seitdem in seinen Fußstapfen, um Hochklasse-Bogen mit einem Maximum an Präzision und Kraft zu entwickeln und herzustellen. Dabei bietet die Marke nicht nur Compoundbogen, sondern auch Recurvebogen sowohl für Erwachsene als für Kinder und Jugendliche.

Compoundbogen von Bear Archery im Set

Der Fred Bear Archery Compoundbogen Cruzer Lite im RTH Set ist unser absoluter Bestseller dieser Marke. Grund dafür ist wohl auch seine extrem hohe Flexibilität, mit der er sich auf jeden Bogenschützen perfekt einstellt. Außerdem liefert die RTH Zusammenstellung alle notwendigen Extras, um sofort mit deinem hochtechnologischen Sportgerät loszulegen. Auch der Attitude weiß besonders viele Bogenschützen mit seiner Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Style zu überzeugen. Wie alle Bogen von Bear Archery ist er mit den neuesten Entwicklungen der Produktdesigner ausgestattet und zeichnet sich durch seine Leichtigkeit und Wendigkeit aus.