X-BOW Spanning Aid for Cocking all Recurve Crossbows


X-BOW Spanning Aid for Cocking all Recurve Crossbows

SKU: L72_Stringer
Category: EXCALIBUR
24,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Description

X-BOW Cocker

Helpful tool for the easy changing of the string with all Recurve crossbows. Particularly recommended for frequent string changes or string tuning.


Video about the use of Stringing Aid:
http://www.excaliburcrossbow.com/content/instructional_videos


Characteristics

Product Category: Accessories
Shipping weight: 0,10 kg
Item weight: 0,10 kg

Reviews

2 Reviews
5 Stars
0 Reviews
4 Stars
0 Reviews
2 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Most helpful item review
1 from 1 person found this helpful.
Mit Vorsicht...

Bei sehr starken Armbrüsten wie der Matrix 380 ist das Gerät mit Vorsicht zu verwenden. Nur so wenig Spannung aufbauen wie unbedingt nötig, um die Sehne abnehmen zu können. Die Kunststoffteile können sonst brechen. Auch empfiehlt es sich, das erste Loch, aus dem die Schnur austritt und auf dem die meiste Last liegt, seitlich ein wenig abzuschrägen, da die scharfe Kante sonst früher oder später die Schnur reißen lässt.
Aber nachdem man die Sehne ja nicht ständig abnehmen muss, kann man mit dem Ding bei etwas Vorsicht leben. Etwas mehr Sicherheitsreserve in der Stabilität hätte ich mir allerdings gewünscht.
Für Armbrüste mit weniger Zuggewicht sollte es überhaupt kein Problem sein.

23.12.2013
Total entries: 1
get leider bei mir nicht

Der Spanner von X-BOW ist soweit gut verarbeit, allerdings sind die Wurfarme meiner Jaguar 175lbs zu schlank. Die Endringe rutschen beim Spannen einfach herunter. Vielleicht lässt sich noch etwas daran Modifizieren oder unterlugen um den Spanner auc bei meiner Armbrust zu verwenden.

18.03.2016
Total entries: 1