!!TIP!! TropoSPHERE Fibreglass Arrow with Standard Fletching - 28 inches


!!TIP!! TropoSPHERE Fibreglass Arrow with Standard Fletching - 28 inches

SKU: L77_TROSPH28
Category: Fibreglass Arrows
3,30 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Similar Products

Suggestions for you

Description

SPHERE TropoSPHERE - Fiberglass Arrow with Standard Fletching

Suitable for long and recurve bows with a draw weight of up to 40 lbs.

Specification:
Technical data:
Straightness: .006
Shaft: fibreglass
Length: 24 - 32"
Diameter: 6.9 mm
Point: rounded metal point
Fletching: 3" plastic fletching (black-black-red)
Nocks: Plastic nock (red)

The length incl. nock and point is approx:
24" - approx. 63 cm
26" - approx. 68 cm
28" - approx. 74 cm
30" - approx. 79 cm
32" - approx. 84 cm


Characteristics

Shipping weight: 0,03 kg
Item weight: 0,02 kg

Reviews

10 Reviews
7 Reviews
3 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 10
Sehr ökonomischer Pfeil

Gutes Flugverhalten und nahezu unzerstörbar, selbst bei direkten Treffern auf harten Objekten (die Blechspitze verformt sich evtl. dabei; der Pfeil aber bleibt heil). Für den Preis absolut unschlagbar.

13.09.2013
Solide

Solider Pfeil, ordentliches Preis - Leistungsverhältnis

29.07.2015
Gut

Verwenden diese Pfeile schon sehr lange für Anfänger und unsere Gruppenlektionen. Wir schießen auf Stramit Scheiben. Funktioniert sehr gut, aber es stellt sich heraus, dass die Punkte schlecht geklebt sind. Ich brauche leider sehr viel Ersatzspitzen.

02.09.2015
Super

Super Qualität

25.06.2016
Wie ichs mir wünsche!!!

Die Pfeile werden mit gewissem Verschleiß im Schulsport genutzt und super Ersatzteile sind Gold wert!!!

03.11.2016
Gute Flugeigenschaften

Zum Compoundbogen Grasshopper für Anfänger nicht zu meckern!

02.03.2018
Anfängerpfeile

Im Prinzip sind das sehr solide Pfeile, die eine gute Qualität aufweisen. Ein Pfeil (30) wurde einem kleinen Härtetest mit 38lbd unterzogen durch 4 Schüsse:
1. Aus 4 Meter Entfernung gegen einen Stahlbauträger
2. Gleiches wie bei 1.
3. Schuss gegen einen Holzbalken aus 2 Meter Entfernung
4. Gleiches wie bei 3.
Ergebnis: beim ersten Mal war die Spitze eingedrückt und der Pfeil riss leicht. Beim 2. Mal sind die Risse größer geworden, so dass er gefranst hat und die Spitze war nun wie schräg abgeschliffen.
Beim 3. Schuss blieb der Pfeil trotz alle dem im Holzbalken stecken!!! Fast die komplette Spitze war eingetaucht! Schaft war jetzt sehr beweglich und die Spitze konnte eingedrückt werden. Beim 4. Schuss prallte der Pfeil ab, hinterließ dennoch ein beachtliches Loch. Pfeil war nicht mehr fähig gegen einen festen Widerstand gegen zu halten. Komplette Ausfransung.

Fazit: gut

Leider sind Nocken und Spitzen fest montiert und man kann sie nicht tauschen, was für Anfänger eher ein Vorteil ist, da sie dadurch nicht verloren gehen können

19.11.2018
Top Pfeile

Nun ich schieße seit ein paar Jahren Bogen und bin durch einen Zufall an diese Pfeile geraten.
am Anfang war ich ein bisschen Mistraurig wegen dem Preis aber ich bin eines besseren
Belehrt worden Wenn man die richtige Spinne hat ist der Pfeil sehr Gut vor allem beim outdoor
Schießen Geht gerade ins Ziel hat die nötige Steifheit alles in einem ein guter Robuster Pfeil
werde ihn immer wieder Kaufen.

15.02.2019
Markus und Madlen

Wir schießen diese pfeile sehr gerne, sind sehr robust Vorallem wenn man die Blech spitzen gegen stahl spitzen austauscht.

14.02.2020
Eigentlich gut

Der Pfeil an sich ist echt gut. Sehr stabil und gutes Flugverhalten und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da die Spitze etwas größer ist als der Schaft, leiden die Zielscheiben oft beim rausziehen, weshalb ich hierbei Strohziele empfehle. Ansonsten ein echt guter Pfeil.

09.10.2022
Total entries: 10