STRONGHOLD Karphos / Stramit - Zielscheibe - 60x60cm

Artikelnummer: L30+SH_KS60

Kategorie: Zielscheiben

ab 23,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)

Variante

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung
STRONGHOLD Karphos / Stramit Zielscheibe - 60 x 60 cm

Die stabile STRONGHOLD Zielscheibe aus Karphos / Stramit eignet sich besonders gut für Bögen oder Armbrüste (11,6 cm Variante) mit höheren Zuggewichten. Karphos ist ein sehr stabiles und hartes Material, dass aus stark gepresstem Stroh besteht. Die Scheibe ist daher nicht für schwache Kinder- und Jugendbögen geeignet, da das Material sehr hart ist und die Pfeile kaum eindringen würden.

erhältliche Varianten:
60 x 60 x 5,6 cm - bis 65/175 lbs Zuggewicht - Gewicht: ca. 7,5 kg
60 x 60 x 11,2 cm - bis 65/175 lbs Zuggewicht - Gewicht: ca. 15 kg


ACHTUNG: Die Karphos / Stramit Zielscheiben bestehen aus gepresstem Stroh und sind mit Pappe ummantelt. Sie sind NICHT witterungsbeständig und dürfen keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Beschädigungen durch Witterung bzw. Feuchtigkeit sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.



Lieferumfang:
- 1x Karphos / Stramit Scheibe (in gewünschter Dicke)
- 1x FITA-Zielscheibenauflage mit verstärkenden Nylonfäden

Der abgebildete Ständer ist nicht im Lieferumfang enthalten und kann optional bestellt werden.



Bitte beachten Sie: Die Angaben der maximalen Zuggewichte "bis 30 lbs" und "bis 65/175 lbs" beziehen sich auf den Beschuss der Scheibe mit einem für das jeweilige Zuggewicht des Testbogens geeigneten Aluminiumpfeil. Bei Carbonpfeilen, die meist dünner und schneller sind, muss ein gewisser Spielraum nach oben einkalkuliert werden, sodass das tatsächliche maximale Zuggewicht unter Umständen unter den angebenen Werten von 30 lbs bzw. 65/175 lbs liegt.


Merkmale
Versandgewicht:
0,10 Kg
Bewertungen

 1  Bewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
4 von 5
Den Zweck erfüllt es.

Beim Auspacken der Zielscheibe wäre mir beinahe passiert dass ich die Scheibe selbst für eine Umverpackung gehalten hätte. Auf einer Seite ist sie nur mit Malerklebeband zugeklebt und das Stroh ist durch das Klebeband sichtbar. Bei Schüssen mit meinem Anfängerbogen aus 15 m Entfernung, 26 Labs tauchen die Spitzen auf der Rückseite auf was jedoch nicht weiter stört. Bei meinem Fiberglaspfeilen hat mir die Scheibe gleich beim ersten Schuss die Spitze geklaut was aber auch an den TropoSPHERE Pfeilen liegen könnte. Besonders in Kombination mit den Holzfeilen mit Feldspitze kann ich die Scheibe empfehlen.

.
15.06.2019