STRONGHOLD Foam Target - Crossbow - Max - up to 425 fps - 60x60x30cm


STRONGHOLD Foam Target - Crossbow - Max - up to 425 fps - 60x60x30cm

SKU: L999+SH_CB_MAX60
Category: Crossbow Targets
168,00 €
134,40 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Sperrgut)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 5 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 5 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Similar Products

Suggestions for you

Description

STRONGHOLD Foam Archery Target CROSSBOW MAX

- Made in Germany -

The STRONGHOLD Target System CROSSBOW is designed for crossbows up to 250lbs with up to 440fps arrow speed. The Foam Archery Target has an inner core made of a foam-plastic compound for an enormous stopping effect. The outer layer consists of the proven SHTF 600 Target Foam.

In this model, 3 individual Foam Archery Targets, each 10cm thick, are connected to each other. With a patented exchange system, individual worn discs can be easily replaced with new, inexpensive replacement discs. In addition, the 3-component bonding system of the individual discs is more weather-resistant than conventional bonding technology. The plastic parts of the system, which are only mounted on the outermost edge of the disc, are soft and flexible, which means that neither the system nor the arrow is damaged by bombardment.

 

- suitable for crossbows with draw weights up to approx. 250lbs / 440fps
- insensitive to wind and weather
- soft and easy pulling out of the arrows
- a patented exchange system for longer durability

 

Specification:

Size/Weight:
60x60x30cm / 14,7kg

Material:
STRONGHOLD Target Foam SHTF 600 (outside)
STRONGHOLD SKV (inside)

The 3 Spot Triangle target support shown is an optional accessory.

Important notice: The specification "up to 250lbs" refers to the shooting the target with a crossbow up to 250lbs and an arrow speed of 440 fps. For crossbows with higher speeds, the 250 lbs and 440 fps specifications may then no longer apply.

Characteristics

Shipping weight: 13,00 kg
Item weight: 13,00 kg

Reviews

5 Reviews
4 Reviews
1 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 5
Top!

Gute Zielscheibe für Armbrüste

29.05.2017
Kompakter Klotz

Jaaaaa ..., wenn man sich eine Armbrust kauft braucht man schlichtweg auch einen Pfeilfang. Die Terassenkissen taugen nicht. Eine alte LKW-Tür nicht. Mehr Hoffnung hatte ich auf dicht gepresste Rapsstrohballen (sehr dicht und fest, 60x30x40cm und 14kg)
Über die Kissen brauchen wir gar nicht reden. Die Tür war ein Experiment. Ein richtiges Target musste her welches noch transportabel ist. Das Stronghold ist da akzeptabel. Auf 50 Meter wird jenes mit einer MK XB52 alias Sniper370 mit Alupfeilen knapp durchschlagen. Auf 25 Meter bis hin zum Federansatz. Mittlerweile werde ich kräftiger und das ziehen der Pfeile geht leichter.
Ich denke, ich benötige aber trotzdem noch eine spezielle Zange. Und ich dachte: mit einem AroJac geht es easy. Anscheinend ist Denken aber nicht so meine Stärke ...
Wegen dem Pfeilziehen gibt es einen Punkt Abzug, da muss es andere Lösungen geben. Ansonsten entspricht das Target meinen Vorstellungen.
Die Rapsstrohballen sind aber noch nicht außen vor, denn im Vergleich sind die gar nicht mal soooo schlecht. Diese um das Stronghold gestapelt, so als Privater Schießstand?

05.10.2017
Zielscheibe

Nutze sie auf 50m mit der HORIZONE Kornet 405.

03.01.2018
Für meinen Compound die richtige Wahl

Ich habe mir die Zielscheibe gekauft, um mit meinem Compound Bear Archery Approach auch in meinem Garten zu schießen.
Eingestellt ist der Bogen auf 45 Pfund. Auf 18 m dringen die Easton Powerflight gut 27 cm tief ein. Also noch 3 cm. Platz, bevor der Pfeil hinten raus kommt. Insgesamt erledigt der Pfeilstopp seine Aufgabe gut. Ich hätte jedoch nicht erwartet, dass die Pfeile so tief eindringen, da es sich ja um eine Scheibe extra für Crossbow handelt. Diese haben ja wesentlich mehr Power. Aber so war es die richtige Entscheidung die Scheibe mit den 30 cm und nicht die mit 20 cm zu nehmen. Die Pfeile lassen sich mit einer Pfeilziehhilfe gut rausziehen. Ich kann für diesen Zweck den Kauf empfehlen. Und die Lieferung hat nur einen Tag gedauert. Daumen hoch.

26.04.2019
Tüchtiger Klotz

Ich habe mir die Pfeilfangmatte für die JAG II gekauft , aber ich habe noch zwei Zwerge von Steambow die Stinger II und habe die Matte auf 10 Meter in der Bude mit den Zwerge getestet . Mit der JAG II konnte ich die Matte noch nicht Testen , wegen dem Wetter . Mit den Stinger habe ich die Matte aber mal Beschossen , erst mit dem 55 lbs-Wurfarme und da gehen die nur halb rein , und dann mit dem 90 lbs-Wurfarm und da gehen die dann bis zu den Vanes rein . Aber Rausziehen lassen sich die Bolzen allemale und auch die Einschusslöcher schließen sich ein wenig , also ich bin zufrieden mit der Matte . Im übrigen , die Bolzen von der Stinger haben nur einen Durchmeßer von 6,2 mm , wobei die Bolzen von der JAG 8,5 mm haben und dann auf 30 m macht die Matte einen Sinn mit der JAG II . Ich kann diese Matte nur Empfehlen .

10.01.2023
Total entries: 5