[SPECIAL] SET X-BOW COBRA MX Bag Package - 80 lbs / 165 fps


[SPECIAL] SET X-BOW COBRA MX Bag Package - 80 lbs / 165 fps

SKU: BSW_CobraMX2
Category: Crossbows
113,00 €
99,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
Set
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

X-BOW Cobra MX - Pistol crossbow - 80 lbs / 165 fps

The popular X-BOW Cobra MX is now available as [Special] offer with extensive accessories.

The Cobra MX is a small, compact aluminium pistol crossbow with a draw weight of 80 lbs and resulting arrow speeds of up to 165 fps (approx. 181 km/h). Even the shooting accuracy of approx. 25 m is quite impressive.

A special feature of the Cobra MX is a quick-release device with which the string can be cocked without any problems. To do this, simply press the shaft extension/handle downwards and the string is pulled back and locks into place. Now just insert one bolt and the pistol crossbow is ready to fire.

 

[SPECIAL] X-BOW Cobra MX - Pistol crossbow - 80 lbs / 165 fps - incl. Package

 With this extensive package you can start immediately as everything you need is already included:

 - X-BOW Cobra MX in black or wood design
 - incl. elTORO Pistolcrossbow case Mini-T
 - incl. 2x 10 aluminium bolts + 3 extra bolts
 - incl. string wax
 - incl. replacement string

 All parts except string and bolts are guaranteed for 2 years with free on-site replacement service.
 We have all spare parts in stock and will keep them in stock for a long time.


 

Specifications:
Draw weight: 80 lbs
Shaft: aluminium
Bow: High-tech fiberglass
Width: 44cm
Length: 50cm
Weight: 0.9 kg

Color: black or wood design


Delivery contents:
- Cobra MX
- elTORO Mini-T Case
- 23x Bolt
- Wax
- Replacement string


 

Characteristics

Product Category: Pistol crossbow | Recurve
Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Tips for installation

Reviews

6 Reviews
5 Reviews
1 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 6
Klasse Armbrust

Habe die Armbrust zusätzlich zu meiner X-Bow Guillotine für meine Frau (aber auch für kurze Distanzen für mich) gekauft. Wir sind beide sehr zufrieden damit. Sehr präzise. Haben bisher aber nur bis 10 m geschossen. Relativ leicht auch für Frauen zu spannen. Das Spannen und Einlegen geht sehr schnell, so dass ich mir das Teil auf kurze Entfernungen auch sehr gut zur Selbstverteidigung vorstellen könnte. Einfache Handhabung. Macht einen sehr guten Eindruck.
Für das Einlegen der Sehne ist aber wirklich empfehlenswert, eine 2. Person zu Hilfe zu nehmen.
Wie schon von einem anderen Bewerter (Paket mit Dot) erwähnt, darauf achten, die beigelegten Gummiplatten und die Metallplatte zwischen den Bogen mit einbauen (Dämpfung) Leider ist keine Beschreibung dabei. Ebenso wichtig, erst die Gummikappen auf den Bogen stecken und dann erst die Sehne einhängen.
Ansonsten nichts zu beanstanden. Schnelle Lieferung. Alles ok! Ach ja, eine Ersatzsehne und Ersatzgummikappen sind ebenfalls enthalten.

12.11.2016
super Teil

Zum Shop: Bogensportwelt ist für mich die Nummer 1, top Leistung, super Auswahl, rasend schnelle Lieferung. Zu der Armbrust: Nach dem Einschießen war mir dann endgültig klar, warum die Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten ist. Mein Sohn ist auch ganz angetan von dieser Armbrust.

16.12.2016
Gutes Gerät

Bin ganz zufrieden. Ich hatte vorher einen anderen Artikel gekauft, ihn aber wegen mangelnder Qualität zurückgesendet. Diese Armbrust ist deutlich besser. Die Griffschalten sind leider nur aus Kunststoff, aber ansonsten ist es ein gutes Produkt. Das Spannen geht deutlich leichter als vermutet. Schwierig war nur der Zusammenbau, denn die Sehne aufzuziehen hat mich etliche Versuche gekostet.

22.04.2018
Sehr zufrieden

Haben sie heute auf 25m eingeschossen. Wunderbar präzises Trefferbild.
Hätte nicht gedacht, dass die Cobra so abgeht.

Klare Kaufempfehlung.

07.08.2019
Dankeschön

Großes Lob.
Von Beratung über abwicklung und Lieferung 10 Punkte jeweils. Es gibt kaum noch zuverlässige am Markt.
Sehr zufrieden mit meiner. 👍👌😘

Weiter so.

Größere magazine schnellere durchladung wäre toll.

05.11.2020
Hollstein

Bin begeistert dieses setes und freue mich auf schnelle Lieferung. Mit freundlichen Grüßen hollstein

10.01.2021
Total entries: 6