[SPECIAL] Jagdbolzen | SPHERE Thunder 3K - Bodkin - .005 - Carbon - 16-22 Zoll

Artikelnummer: L77+Thunder-22-BDK

Kategorie: Bolzen

9,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Alter Preis: 10,48 €

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Jagdbolzen | SPHERE Thunder 3K Bodkin - Carbon - 16-22 Zoll

Den neue SPHERE Thunder 3K Bolzen kann man durchaus als ein kleines Stück Hightech bezeichnen, denn das für die Herstellung verwendete 3K Carbon sorgt nicht nur für eine tolle Optik des Bolzens, sondern ist eben auch ein besonders robuster, hochentwickelter Werkstoff.

Die einzigartigen Eigenschaften machen das Carbon dabei zum idealen Material für die Herstellung von Pfeilen und Bolzen, denn die Kohlenstofffasern zeichnen sich durch extreme Festigkeit und Steifigkeit aus - gerade DIE Eigenschaften, die man von einem Pfeil bzw. Bolzen erwartet. Die Ausrichtung der einzelnen Fasern ist daher besonders wichtig, um die Kräfte die auf einen Pfeil / Bolzen wirken aushalten zu können und Gewicht einzusparen. Bei Schäften ist die optimale Richtung natürlich die Längsrichtung, um besonders den auftretenden Zug- und Druck(Stauchungs-)kräften zu widerstehen. Das beim SPHERE Thunder verwendete 3k Carbon verfügt dabei über dreimal soviele Fasern als normal und ist dementsprechend robuster und mit der sichtbaren Struktur auch optisch auffälliger.

Der SPHERE Thunder kommt mit einer garantierten Geradheit von 0.005 Zoll, einem Schaftgewicht von 9,5gr pro Zoll und einer Befiederung mit 2 Zoll BOHNING Blazer Vanes. Als Spitze kommt eine X-BOW FMA Bodkin Spitze mit 100gr oder 125gr zum Einsatz, die durch ihre besondere, von Jagdspitzen bekannte Form der Spitze, mit harten Kanten und ebenen Flächen, tief in das Ziel eindringt.

Technische Daten:

  • Länge: 16, 20 oder 22 Zoll
  • Geradheit: .005 Zoll
  • Innendurchmesser: 0.300 Zoll
  • Gewicht (GPI): 9,5 gr/Zoll
  • Spitze: X-BOW FMA Bodkin - 100gr oder 125gr
  • Befiederung: BOHNING Blazer Vanes, 2 Zoll



Lieferumfang:
1 Stück

 

 

 

 

Merkmale
Versandgewicht:
0,05 Kg
Artikelgewicht:
0,05 Kg
Special:
Special
Bewertungen

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 1
5 von 5
16 350 Grain gesamt

Super verarbeitet und der Papiertest zeigt auch, dss sie nicht nur optisch gute Leistung erringen. Jeder meiner Bolzen hat den Papiertest mit Bravur gemeistert.
Sie sind Robust und stecken auch mal einen Fehlschuss weg. Wer sein Ziel allerdings leiden kann, dem würde ich eher zu normalen Spitzen raten, da diese Bodkin Spitzen sehr tief rein gehen.

.
03.01.2021