Menu
   
SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier

Weitere Variationen wählen

SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L01+113767
  • Lagerstatus: Wird für Dich bestellt
Wird geladen ...

  • Hand
  • Farbe
Kategorie:

Beschreibung

SHIBUYA Ultima II RC Target Recurve - Visier

Das weltweit beliebteste Recurvebogenvisier. - Weiterentwickelt!

Als SHIBUYA das Ultima RC Visier einführte, nannten sie es "Das letzte Visier, dass Sie sich je kaufen müssen.". Es hat sich seitdem einen Namen gemacht und ist nach 10 Jahren auf dem Markt beliebter denn je. Nichts desto trotz haben sich die Ingenieure von SHIBUYA nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern haben die Erfahrungen und Rückmeldungen der Schützen analysiert und sind zurück ans Reißbrett gegangen, um nahezu jedes Teil am Ultima RC den Ergebnissen ihrer Analysen anzupassen. Diese scheinbar kleinen Verbesserungen sind es, die im Wettkampf den Unterschied machen.

Das Ultima II RC ist im Kern also ganz das bewährte Ultima RC geblieben und verzichtet auf keines seiner Innovationen, wie das patentierte X-Lock System, bietet aber einige neue Vorteile und verbesserte Eigenschaften:

Reduziertes Gewicht und eine bessere Gewichtsverteilung
Das Gewicht ist ein wichtiger Faktor für professionelle Schützen bei der Wahl eines neuen Visiers. Das Ultima II RC wiegt daher nur noch 204g (7.2oz). Der größte Teil der Gewichtsreduzierung entfällt dabei auf die Zielvisierung selbst, so dass das Visier deutlich leichter wirkt, wenn es erstmal am Bogen montiert ist. Darüber hinaus sorgt das geringere Gewicht für eine signifikante Reduzierung der Vibrationen.

Neues und verbessertes Befestigungsystem für den Visierpin
Das Ultima RC hatte ein genial einfaches Befestigungssystem, das den Pin mit nur einer Schraube fixierte. Trotz dieser Einfachheit, hat SHIBUYA eine Möglichkeit gefunden, das Ganze noch besser zu machen: Das Ultima II RC verwendet eine neue, konische Unterlegscheibe, um den Verlust von Teilen zu reduzieren, und trennt das Schraubengewinde vollständig vom Visierpin, um eine Beschädigung des Gewindes zu vermeiden.

Dämpfungssystem für die Gewindeachse

Die Original-Gewindeachse des Ultima RC wurde um ein Dämpfungssystem erweitert, das die Gewindestange zur Höhenverstellung des Visiers besser führt und Vibrationen und Geräusche dämpft.
Ergebnis ist das leiseste und beste Visier, das SHIBUYA je gebaut hat. 

Neue, griffigere Verstellelemente
Die Verstellräder und -knöpfe des Ultima II RC Visiers wurden komplett überarbeitet und deutlich griffiger gestaltet. Jede Einstellung wird damit leichter und präziser als vom Vorgänger gewohnt.

Leichte und zuverlässig feine Einstellungen
Einer der größten Wünsche an SHIBUYA war eine eingebaute Skala, um die Höhenverstellungen besser reproduzieren und ablesen zu können. Das Ultima II RC hat diese jetzt! Ausgestattet mit einer lasergravierten Skala sind feine Verstellungen deutlich einfach und komfortabler.

Als Rechts- oder Linkshandmodell verfügbar.


Technische Daten:
- Gewicht: 204g
- Ausleger-Länge: 9 Zoll (eff. Verstellbereich: 6,5 Zoll)
- Visierschienenlänge: 3,8  Zoll (ca. 9,6 cm)
- Scopeachsengewinde: 8/32 Zoll
- Zoll pro Klick: 1/480 Zoll

Farbe:
Schwarz, Silber, Blau, Rot, Gold, Pink, Grün oder Orange

Hinweis zur Verfügbarkeit: Bitte haben Sie verständnis dafür, dass wir diesen Artikel nicht immer in allen möglichen Variationen vorrätig haben. Sollte eine spezielle Variante nicht lagernd sein (unabhängig von der angegebenen Lieferzeit), können wir den Artikel in der Regel kurzfristig beschaffen. Hierüber werden Sie nach der Bestellung dann aber gesondert informiert.

Bewertungen (0)

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit