Menu
   

Weitere Variationen wählen

SET SAMICK CA60 - 60 Zoll - 20-50 lbs - Langbogen

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L01+100253
  • Lagerstatus: Auslaufartikel - Nur solange der Vorrat reicht!
Wird geladen ...

  • Zuggewicht / Hand
Kategorie:
Zuggewicht in lbs:

Beschreibung

SAMICK CA60 - Langbogen - 60 Zoll - 20-50 lbs

Hochwertiger Langbogen in klassisch, einfacher reflex/deflex Form. Hergestellt aus Rosenholz, Walnuss- und Ahornholz. Durch die Verwendung von klarem Fiberglaslaminat ist dabei die Maserung der verarbeiteten Hölzer erkennbar und geben dem Bogen seine einmalige Optik.
Mit einer Bogenlänge von 60 Zoll (ca. 152,4 cm) ist der SAMICK CA60 etwas kleiner als es der Name `Langbogen` erwarten lässt. Er eignet sich dadurch auch für Jugendliche und ist sehr handlich und komfortabel im Auszug. Das angegebene maximale Zuggewicht wird bei einer Auszusglänge von 28 Zoll erreicht.

Als Rechts- oder Linkshandbogen erhältlich.

Technische Daten:
Bogenlänge: 60 Zoll (ca. 152,4 cm)
Zuggewicht: 20-50 lbs (in 5 lbs Schritten)
Standhöhe: 7 1/16 Zoll - 8 1/4 Zoll


Rechtshand oder Linkshand:

Es ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend. Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit Rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).

Lieferumfang der Sets


Traditional Set III (Preis bei Einzelkauf: ca. 43,- EUR)

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage


Traditional Set IV (Preis bei Einzelkauf: ca. 65,- EUR)

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage
- Spannschnur aus Leder
- Schutzhülle ca. 175 cm


Traditional Set PLUS (Preis bei Einzelkauf: ca. 134,- EUR)

- Schiesshandschuh TOP GLOVE
- Rückenköcher aus stabilem Leder
- Traditioneller Armschutz BONE
- Bogenhülle Leder DELUXE
- Sehnenmaßstab Cartel PRO
- Nockpunktzange CARTEL
- Traditionelle Pfeilauflage
- 2 Nockpunkte
- Zielscheibenauflage 60cm
- Spannschnur
- Sehnenwachs

Bewertungen (2)

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Empfehlenswert Moritz B., 11.09.2014

Der samick ca60 entpuppte sich als absolut brauchbarer Bogen. Er ist sehr schlicht gehalten, aber sehr gut verarbeitet. Ein kraftvoller und fehlerverzeihender Bogen. Besonders auffallend ist das sehr geringe Gewicht. Beim Release gilt es, ein ruhiges Händchen zu haben;-) für Menschen mit großen Händen Ist das Griffstück ein wenig klein/kurz. Ich habe sehr große Hände und lege nur mein Daumen auf, passt fast exakt ;-) man kann absolut Spaß haben mit dem Samick ca60

Viel besser als erwartet. Bruno R., 20.07.2014

Der Bogen ist sehr schlicht gehalten und eigentlich ein Hybridbogen. Mit kleinem Locatorgriff, der aber auch für große Hände angenehm zu greifen ist und einem kleinen Shelf aber relativ großem Bogenfenster (ca. 11cm), lässt sich dieser Bogen optimal intuitiv schießen. Er ist überaus sanft im Auszug und kommt auch bei langem Auszug ( bei mir 31,5 Zoll) nicht ins Stacking. Ich hatte den 25 lbs Bogen als Vorführbogen geordert und war erstaunt was für eine Pfeilgeschwindigkeit dieser Unscheinbare Bogen erreicht. Fazit: absolute Kaufempfehlung schießt sich fast komfortabler als teurere Mitbewerber im Hybridbereich. Für kleine und große Schützen die keine Schnörkel wollen aber einen guten Bogen schätzen.