SET RAGIM Impala Restyled - 60 or 62 inches - 20-60 lbs


SET RAGIM Impala Restyled - 60 or 62 inches - 20-60 lbs

SKU: LST+ImpReS
193,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
Set
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

RAGIM Impala Deluxe Restyled - 62" - 20-60 lbs

Even good things can be made even better! This is why RAGIM looked at the Impala bow, consisting of three parts, once again and completely re-designed it. The result is a very robust bow that was aesthetically enhanced by using different exotic wood types and can compete with higher-quality bows.
The shelf is now substantially more rounded in the plunger button area and minimizes the contact of the arrow with the riser. On top of that, it is kept in a relatively small size so that you can also shoot instinctively apart from normal shots with a sight. Of course, the new Impala Restyled also comes with mounting possibilities for the sight, stabilisers and the plunger button from the factory. The black or naturally-colored maple limbs make for high performance, a long life span and permanent stability.

Another new addition to the RAGIM is the special tuning system, which allows the horizontal adjustment of the limbs by simply adjusting the limb pockets (see picture above).

Available as left- or right-handed model.


Specifications:
Bow length: 62"
Draw weights: 20 - 60 lbs
Recommended brace height: 7.5 - 8.25"
Length riser: 19"
Weight riser: 630g
Color limbs: clear (natural) or black


Delivery contents:
Bow with string

Characteristics

Hand: Right HandLeft Hand
Draw Weight: 11-20 lbs21-30 lbs31-40 lbs51-60 lbs
Bow Length: 60 Inch62 Inch
Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

6 Reviews
6 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 6
Ein sehr guter Bogen

Ich habe diesen Bogen (62, 35lbs) heute mal angetestet und finde ihn nicht nur optisch gut.
Das Mittelstück liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht.
Mit 35 lbs hat er auch eine nicht zu unterschätzende durchschlagskraft.
Ich kann diesen Bogen gerade Anfängern empfehlen, da er für dieses Preissegment echt fantastisch ist.

05.08.2016
Toller Bogen

Ich habe den Bogen für meinen Sohn (10) gekauft und bin von dem Qualität / Preis Verhältnis absolut zufrieden. Die Verarbeitung ,die Optik und die Ausstattung des Mittelteils sind sehr gut. Sehr schön finde ich auch die Wurfarmschrauben, die hier flach gehalten sind und nicht so vorstehen wie die Rändelschrauben anderer Hersteller, es sieht einfach hochwertiger aus. Die Wurfarme bieten eine große Bandbreite an Zuggewichten, so das der Bogen einen, von klein auf, bis zum Erwachsenenalter begleiten kann.
Für den Preis eine echte Kaufempfehlung.

02.09.2016
Toller Jagdrecurve

Der Bogen sieht schöner aus wie auf dem Bild.
Im Mittelstück befindet sich noch eine schöne breite dunkelbraune Zierleiste.
Auch die Wurfarme sind sehr schön und haben nicht so wie mein alter Bogen diese hässlichen Schrauben.
Optisch auf jeden Fall ein Glanzstück, Gewicht und Auszug sind auch top, lediglich das Schussgeräusch finde ich etwas komisch ( Standhöhe korrekt ) da muss ich mal die Sehne wechseln oder Dämpfer anbringen.

28.05.2017
Schöner Bogen

Ich habe nir den Bogen in 60#und 40ibs bestellt und bin sehr zufrieden. Er sieht sehr schön aus tatsächlich besser als auf dem bild. Der bogen ist schön leicht und liegt für mich gut in der Hand. Lässt sich angenehm ziehen als Blank Schütze. Kann ich nur jedem empfehlen

09.04.2018
tolles Preis Leistungs Verhältnis

Habe mir den Bogen eigentlich nur als Ersatz gekauft, da alten Compound zum neu bespannen versendet, und der Bloodstone erst in Monaten geliefert wird. Also flugs nach einem preiswerten Bogen geschaut, der sofort lieferbar war, und so kam ich zum Impala. Habe ihn in 60 Zoll, 50 lbs. Also ein sehr edel aussehender Bogen, viel schöner als auf dem Bild. Habe ihn mit den schwarzen Wurfarmen gewählt. Das Messing und die schwarzen Schrauben darin auf dem schwarzen Wurfarm sehen super aus. Mußte nach 2 Tagen die mitgelieferte Sehne deutlich nachdrehen, da sich die Standhöhe deutlich reduziert hatte um mehrere cm, aber 50 lbs ziehen halt gehörig an so einer Sehne. Macht viel Spaß der Bogen, absolut empfehlenswert aus meiner Sicht. Durch das geringe Gewicht des Mittelstücks spürt man bei 50 lbs schon einen Handshock, mir macht das aber Spaß. Hat richtig Karacho das Teil.

01.05.2021
Sohnemann ist begeistert, Papa angenehm überrascht

Auch bei 20lbs und dem Auszug eines Zwölfjährigen ist dieser Bogen schnell, die Wurfarme sind erstaunlich effizient konstruiert. Noch dazu liefert der Bogen sehr konstante Ergebnisse. Wirklich nichts daran aus zu setzen, bis man als Anfänger mit dem Bogen so weit ist dass man den Bogen wechseln muss um sich zu verbessern, kann man sehr lange trainieren.

07.05.2021
Total entries: 6