Menu
 
SET RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs - Recurvebogen SET RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs - Recurvebogen SET RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs - Recurvebogen SET RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs - Recurvebogen

Weitere Variationen wählen

SET RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs - Recurvebogen

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L40+RagimBear_06MB58
  • Lagerstatus: Lagernd
Wird geladen ...

  • Hand
  • Zuggewicht
Zuggewicht in lbs:

Beschreibung

RAGIM Black Bear - 58 Zoll - 25-60 lbs

Der RAGIM Brown Bear präsentiert sich als attraktiver One-Piece Recurvebogen - gedacht und gefertigt um zwei wesentlichen Ansprüchen gerecht zu werden: Der Qualität und einem ausgezeichneten Preis.
Er besticht durch seine schlichte Form und eine ergonomische Griffgestaltung. Durch die Kombination von schwarzem Fiberglas mit der hellen rötlichen Holzlaminierung des Mittelstücks wird ein sehr ansprechender Kontrast erreicht, der optisch zu überzeugen weis.

Als Rechts- oder Linkshandbogen verfügbar.

Technische Daten:
Bogenlänge: 58 Zoll
Zuggewicht: 25 - 60 lbs (in 5 lbs Schritten)
Standhöhe: 7,5 - 8,25 Zoll
Sehne: Dacron (Länge: 54,44 Zoll)


Lieferumfang:
Bogen mit Sehne

Rechtshand oder Linkshand:

Bei der Beantwortung der Frage, ob Sie einen Rechts- oder Linkshandbogen benötigen, ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend.
Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).

Lieferumfang der Sets


Traditional Set III

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage


Traditional Set IV

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage
- Spannschnur aus Leder
- Schutzhülle ca. 175 cm


Traditional Set PLUS

- Schiesshandschuh TOP GLOVE
- Rückenköcher aus stabilem Leder
- Traditioneller Armschutz BONE
- Bogenhülle Leder DELUXE
- Sehnenmaßstab Cartel PRO
- Nockpunktzange CARTEL
- Traditionelle Pfeilauflage
- 2 Nockpunkte
- Zielscheibenauflage 60cm
- Spannschnur
- Sehnenwachs

Bewertungen (17)

  • 17
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 17 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Recurve ist das beste! Vincenzo C., 12.05.2018

Ein sehr schöner recurve bögen, er ist leicht und sehr zuverlässig. Ich schieße den Black bear mit 55 lbs und hat ordentlich Power Preis und Leistungsverhältnis mehr als top bin mehr als zufrieden. Werde mir auch irgendwann den wildcat kaufen mit 40 lbs Danke BSW:)

Extremely satisfied Aleksandar P., 08.05.2017

First of all I am extremely satisfied with a service and with the employees who had enough time and will to answer all my questions! Special thanks for that!
Secondly, huge thanks for accurate and fast delivery.
And last but not the least, bow is amazing. I have so much fun and enjoyment with it. Fits perfectly to my expectations.
THANKS MILLION TIMES

Genial Klaus M., 29.03.2017

Der Bogen ist super im Preis-Leistungsverhältnis und mein Sohn (13J) schießt perfekt und treffsicher damit. Auch der Jugendleiter des Bogensportvereins war sehr beeindruckt und äußerte sich sehr positiv, nachdem er genau alles qualitativ geprüft hatte.
Besten Dank. Wir können den Bogen nur empfehlen.

Black Bear Karl F., 19.03.2017

Ein sehr guter Bogen. Hervoragende Eigenschaften und gute Schussgenauigkeit.

Top! Maximilian D., 30.12.2016

Sehr guter Bogen! Sehr leicht und schöne Verarbeitung!

guter Einsteigerbogen und mehr Peter N., 20.03.2016

Der Black Bear ist ein guter Einsteiger- oder Übungsbogen. Ich benutze ihn mit 35lbs (bei meinem Auszug 43lbs), um an meiner Technik zu feilen, da der Auszug ziemlich weich ist und beim schiessen jeden Fehler schön anzeigt. Top Preis-Leistung und gut verarbeitet.

Preis-Leistung sehr gut Ingo W., 31.12.2015

Leistung:
Habe den Bogen in der 50#-Ausführung gekauft. Fühlt sich nach weniger an (Vielleicht 35# od. 40 #), aber nach Messung hat sich das Zuggewicht von 50# bei Auszug von 28“ bestätigt. Das Set-Up ab Werk lässt sich sanft ausziehen, mindestens genau so gut, wie mein 60# Compound. Für mein Empfinden verlassen die Pfeile (selbst Holzpfeile) den Bogen recht flott. Habe leider keinen Chrono, um das zu überprüfen.

Handling:
Der Black Bear liegt gut in der Hand und ist erstaunlich leicht. Bei ausgestrecktem Arm ist er fast federleicht. Ebenso leicht ist das Handling. Der Bogen lässt sich sehr agil führen.

Optik:
Optisch gefällt mit die Kombination aus Schwarz- & Rot-Tönen. Zum einen gibt es dem Black Bear etwas Martialisch-Aggressives, etwas Maskulines eben. Zum Anderen ist das Schwarz eine gute Tarnung bei der Jagd und das Rot nicht ausgeprägt genug, um die Beute zu verschrecken. Vom Design her ist der Bogen mehr, als gelungen.

Verarbeitung:
Der Bogen ist anscheinend solide gebaut. Leider hat Ragim bei der Verarbeitung die Feinheiten etwas vernachlässigt. Die Ecken und Kanten sind leider nicht abgerundet. Hier sollte Ragim vielleicht etwas nachbessern.

Fazit:
Alles in allem ein sehr schöner Bogen, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Sehr guter Bogen bei diesem Preis Michael Z., 16.10.2015

Verarbeitung ordentlich, wirft für sein Zuggewicht schnell, einziger Punkt sind die Sehnenaugen, diese sind etwas groß und rutschen beim Spannen leicht weg.
Hervorragender Service, den zuvor bestellten stärkeren Bogen haben wir unproblematisch getauscht.
Auch wurde mein Wunsch auf schnelle Abwicklung beachtet da es sich um ein Geschenk handelte

Sehr guter Bogen Joachim G., 20.09.2015

Erstklassige Verarbeitung, eine wahre Augenweide!

Black Bear Klaus S., 29.08.2015

Ich habe den Bogen für meine Tochter gekauft weil ihr der Vorgänger (Fox) zu langweilig war.Der Umstieg von 25 ibs Langbogen auf 30ibs Recurve war enorm.Die Trefferquote hat sich nach kurzer Eingewöhnung stark erhöht und somit auch die Lust am Bogenschiessen.Ein voller Erfolg .Ein guter preiswerter Einstiegsbogen.

Empfehlung Edgar K., 10.05.2015

Toller , leichter Bogen mit viel Power, sehr schön verarbeitet, zu einem sehr guten Preis,klare empfehlung.

Preis Leistung Note 1 Dominik G., 24.02.2015

Guter Bogen! Kann man nicht mehr zu sagen.

Begeisterung pur! Lars B., 25.12.2014

Nach tagelangem hin und her zwischen Takedown und traditionellem Recurve habe ich mich nachts um halb 2 für den Ragin Black Bear entschieden. Da ich erst vor 4 Wochen einen Infinity Edge Compound gekauft habe und dazu noch etwas altbackenes traditionelles wollte waren mir die 388 EUR für den Grizzly Hunter dann doch etwas zu viel innerhalb von 4 Wochen und so habe ich mich für den Black Bear als Vernunftlösung entschieden. 2 Tage später habe ich den Bogen mit 45# ausgepackt und in meinen Händen. Der Bogen ist toll verarbeitet und optisch ein absolutes Schmuckstück. Er schießt gut und hat power ohne Ende. Zum glück habe ich mich für die 45# entschieden und nicht für die 50# Version wie ich erst vorhatte.
Ein absolut toller Bogen ohne jeden Schnick-Schnack der mir hoffentlich lange erhalten bleibt und mal ganz ehrlich, für das Geld ein super Schnäppchen.
Bewertung zum Verkäufer BSW: wie immer TOP!
LG Lars

Top für Mann und Frau Benjamin R., 14.05.2014

Super Bogen. Es ist mein erster. Habe ihn mit Set IV und carbon Pfeilen gekauft. Dazu 80cm Stroh Ziel. Schießt sich super. Trotz der relativ hoher Zugkraft kommt meine Freundin super damit zurecht. Die Sehne wurde nach Absprache für defekt befunden. Es wurde prompt eine neue geschickt(leider ohne Nockpunkt),jedoch genauso prompt kam noch eine mit Nockpunkt. DAS NENNE ICH SERVICE!!! Danke.
Derzeit einziges Kontra... Die Leder Pfeil Auflage löst sich bereits.

Sehr schön gearbeitet, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis Claus K., 09.05.2014

Der Bogen ist sehr gut verarbeitet und bietet somit für diesen Preis eine Leistung- und Verarbeitung die ich nicht erwartet hatte.
Ich habe auch noch ein deutlich teureres Modell eines anderen Herstellers - das ist nicht besser verarbeitet - weil es eben nicht zu beanstanden gibt.
Ich verwende bei dem Brown Bear die 35 Version um mit meinem Sohn im Garten auf 30m zu schießen.
Im Set mit 12 passenden Carbonpfeilen ist 30m für den Bogen eine spielerische Entfernung.
Das Schußverhalten ist für einen so einfach aufgebauten und leichten Bogen (Bogeneigengewicht) sehr ruhig wenn man ihn ruhig und locker hält.
Flugbahn der Pfeile ist absolut ruhig.

Also eine echte Empfehlung für alle die für wenig Geld ein sehr schönes, klassisches Sportgerät ohne technische Spielereien suchen.
Ohne Visier und Stabilisatoren macht Bogenschießen auf diese ursprüngliche Art sehr viel Spaß.

Für Einsteiger in den Sport sicher auch der richtige Ansatz ein Gefühl für den Sport zu bekommen und richtig und einfach alle Grundlagen des Bogenschießens zu lernen.

Hammerhart Andreas G., 08.03.2014

ein schicker Bogen mit viel Power. Ich habe zwar nur einen 35lbs, aber trotzdem liegt eine enorme Kraft im Bogen. Selbst zum Spannen sollte eine Spannschnur genommen werden. Ich kann den Bogen nur empfehlen.

Black Bear Jürgen K., 04.11.2013

Schöner Bogen, gute Qualität und weicher Auszug, meinerseits klare Kaufempfehlung.

Newsletter Bogensport mit Videos