Menu
   

RINEHART 30 PT. Rehbock

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L01-105685-1000
  • Lagerstatus: Wird für Dich bestellt
  • aktuelle Lieferzeit: 92 - 93 Werktage
Wird geladen ...

Kategorie:
IFAA-Einteilung:

Beschreibung

RINEHART 3D Ziele - 30 PT. Rehbock

Daß gutes Aussehen gerade bei 3D-Tieren nicht alles ist, das dachte sich auch der Hersteller RINEHART und konzipiert seit jeher alle seine 3D-Tiere als perfekt abgestimmtes Gesamtpaket aus stabilem, sich selbst heilendem Schaumstoff, austauschbaren Inserts mit patentiertem Befestigungssystem und natürlich einem naturgetreuen Äußeren.

Self-Healing Foam (selbstheilender Schaum)
Der RINEHART Schaumstoff ist fester bzw. dichter als die Schaumstoffe anderer Hersteller und hat eine Bremswirkung, die Holz-, Aluminium- oder selbst Carbonpfeile nicht so tief in das Ziel eindringen lässt. Durch die geringere Eindringtiefe lassen sich die Pfeile anschließend natürlich auch deutlich leichter wieder herausziehen.
Sobald der Pfeil gezogen ist, beginnt der Selbstheilungsprozeß des Schaumstoffs, der nur 10 Sekunden benötigt, um das Loch wieder nahezu komplett zu verschliessen.
(Um möglichst lange von diesem Prozeß profitieren zu können, sollten Pfeile so schnell wie möglich aus dem Ziel gezogen werden!)

Absolut Wetterbeständig
RINEHART´s 3D Ziele sind absolut wetterbeständig, auch auf Dauer. Der durchgefärbte Schaumstoff widersteht direkter Sonneneinstrahlung (UV-Licht), extremen Temperaturen und den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen ohne seine Stoppwirkung oder Selbstheilungsfähigkeit zu verlieren.

Auswechselbare Inserts
Sollte der langlebige Schaumstoff doch einmal verschlissen sein, verfügen manche 3D-Ziele über auswechselbare Inserts. Diese werden mit dem patentierten Befestigungssystem im Ziel fixiert und sitzen so absolut fest.

Simuliertes Tiergewicht / Abmessungen
Um dem Schützen einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, wie groß das nachgebildete Ziel ist bzw. wie schwer ein lebendes Tier in gleicher Größe ungefähr ist, gibt RINEHART stets auch ein simuliertes Gewicht bei seinen Zielen an. Die verschiedenen Größenangaben der Tiere berücksichtigen folgende Maße: In der Länge wird von der Schulter bis zum Schwanz und in der Höhe vom Boden bis zur Schulter gemessen.

Maße:
Höhe: 94 cm
Breite: 102 cm
simuliertes Gewicht: 250 lbs (ca. 113 kg)
Gewicht: 37 kg

IFAA-Gruppe: keine

Bewertungen (0)

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit