News

Einträge insgesamt: 10

23.08.2018

Jackalope by Bodnik Bows: Review Jade Der Jade von Jackalope zeigt ein ordentliches Preis-Leitungsverhältnis und bietet durch seine vielen Farbvarianten für jeden Geschmack etwas Passendes. Heiko von Bogensport-Pur hat ihn für euch mal genauer unter die Lupe genommen. Hier findet ihr seine Erfahrungen mit dem kompakten Parcours-Begleiter.  

16.08.2018

Rangliste DSB | Endstand folgt am WE Die zweite Rangliste DSB in Raubling stand dieses Jahr unter hitzigen Bedingungen – die heißen Sommertemperaturen machten allen teilnehmenden Schützen echt zu schaffen, aber trotzdem erzielten unsere Sponsoring-Team-Mitglieder super Leistungen! Dieses WE erfolgt auf der DM in Wiesbaden die Vergabe der letzten Ranglistenpunkte für die Gesamtwertung 2018 – es bleibt spannend!

14.08.2018

DBSV stellt neues 3D-Kader vor Im 3D-Bogensport berief der Deutsche Bogensportverband 1959 e.V. (DBSV) kürzlich sein fünfköpfiges Aufgebot, das ab dem Sportjahr 2018 auf inter-/nationalem Parkett vertreten sein wird. Zwei unserer Nachwuchsschützen, Annika und Mika, sind mit dabei und konnten nach dem ersten Trainingslager in Österreich im Anschluss auch bereits die DM 3D in Hohegeiß für sich entscheiden.

13.08.2018

Ab sofort bei BSW: Alle in's Kill! Schon lange schwirrte uns die Idee durch den Kopf, vor Ort in Anklam neben unserer Schießbahn auch das Outdoor-Bogenschießen, vorzugsweise im 3D-Bereich, anzubieten. Nach langer Vorbereitung ist es diesen Sommer endlich soweit und Anfang August hat unsere Hunterrunde mit mehr als 20 Zielen offiziell eröffnet.

10.08.2018

Daniela Klesmann steuert auf WM-Sieg zu Ranglisten- & DM Feldbogen-Sieg: unsere Daniela Klesmann steht momentan bestens im Training und qualifizierte sich wirklich verdient für die diesjährige WM Feldbogen, die im September  in Italien stattfindet. Auch ihr Papa Richard schaffte es auf Platz 3 des DM-Treppchens. Lest hier die Eindrücke unserer Feldbogen-Schützen von der 2. Rangliste in Hornburg und der DM in Magstadt.

08.08.2018

DM im Freien 17.-19.08.18 | Wiesbaden Knapp einen Monat nach dem Bogen-Weltcup in Berlin trifft sich die deutsche Bogen-Elite im Recurve-, Compound- und Blankbogen erneut - diesmal in Wiesbaden, denn dort findet vom 17. bis 19. August die Deutsche Meisterschaft statt. Wiesbaden zeigt ein Herz für den Bogensport und lässt die Finals direkt im Zentrum auf dem Bowling Green statt finden.

07.08.2018

DM 3D DBSV | Hohegeiß Vom 11.-12.08.2018 ist Hohegeiß im Harz wieder der Garant für ein anspruchsvolles Turnier, denn am zweiten August-WE steht die DM 3D des DBSV auf dem Turnierplan vieler versierter 3D-Schützen. Die mehr als 400 Meldungen bestätigen die wachsende Begeisterung für dne 3D Stil. Auch aus unserem Team sind 5 Schützen am Start.

04.08.2018

Scharfe Sachen für unterwegs Ein jeder kennt doch das Problem: im Parcours geht ein Pfeil vorbei und schwupp-di-wupp steckt der bombenfest im Baumstamm um die Ecke… Da hilft nur eins: vorsichtig operieren und ein geeignetes Jagdmesser nutzen, um den Baum möglichst wenig zu beschädigen. Genau für diese Situation gibt es jetzt ganz neu von elToro das passende Equipment: scharfe Messer für Parcours und Stumping.  

03.08.2018

WM-Top10, EM-Sieg und Medaillen-Triple Vom Teamsieg bei der Junioren-EM in Griechenland, einer Top-10-Platzierung bei der WM im berittenen Bogenschießen und dem deutschen „triple incroyable“ des DBSV bei der 1. Etappe des European Run-Archery-Cups – hier seht ihr Fotos und Berichte unserer Schützen vom internationalen Bogensport.

01.08.2018

5 Medaillen & neuer Landesrekord NSSV Bayrische Meisterschaft WA 720  in Olching - drei erste, ein zweiter, ein dritter Platz für das Team BSW! Auch bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSB waren unsere Schützen am Start. Erfahrt hier mehr darüber und über Leon Konradis neuen Landesrekord NSSV sowie weitere Wettkämpfe wie Allgäuer Käse-Bogen- und Zirbelnussturnier.

Einträge insgesamt: 10