News

Einträge insgesamt: 10

31.08.2017

Finale Archery World Cup: Rom Viele Wege führen nach Rom... die besten Bogenschützen der Welt konnten sich in Shanghai, Antalya, Salt Lake City und Berlin ein Ticket für das Finale des diesjährigen Hyundai Archery World Cups schießen - nun tritt die Elite der Klassen Compound Men, Compound Women, Recurve Men und Recurve Men vom 02.-03.09.2017 in Rom gegeneinander an die Schießlinie.

30.08.2017

Von Kreis-, Landes- und Deutschen Meistern Ob Kreis-, Landes- oder Deutsche Meisterschaft – die BSW-Pro-Staff-Shooter treten zielsicher an Schießlinie /–Pflock und ergattern wieder die besten Plätze - Nils Noack wurde sowohl Kreis-, Landes- und Deutscher Meister Feld DSB, Richard Klesmann wurde neuer Landesmeister 3D in Murrhardt.

25.08.2017

Deutsche Meister 3D DBSV gekürt Gold, Silber und Bronze - bei der DM 3D des Deutschen Bogensportverbands war für unsere Schützen wieder alles dabei, auch den Deutschlandpokal der Jugend und der Länder konnten unsere Schützen Mika Kochanowski mit seinem Team nach Schleswig-Holstein und Compounder David Ris mit seiner Mannschaft nach Hessen holen! Ein großes Dankeschön von uns und allen Schützen auch an dieser Stelle nochmals an die Shadow-Hunters Volkmarshausen, die 6 Wochen vor der DM nach Absage des geplanten Ausrichters kurzfristig eingesprungen sind - die Bogensportler des SV Gut Ziel sind eben Bogensportler mit Herz und Seele!

21.08.2017

Weltrekorde bei Europameisterschaft In Hohegeiß, da ist was los - der kleine 950 Seelen-Ort war in diesem Jahr Ausrichter der EFAC IFAA, die ersten drei Tage wurden zudem als DM Feld und Jagd gewertet. Aus unserem Team BSW wurden die Blankbogenschützen Hannes Hecht und Justus Poggensee sogar mit mehreren Europa- und Weltrekorden neue Europameister! Mika Kochanowski und Nils Noack wurden Vize-Meister ihrer Klasse, Daniel Eisele holte Bronze - Gratulation!

18.08.2017

WOW - noch dieses Jahr einen neuen PSE aus dem LineUP 2018 gewünscht? 2017 hat noch ein paar Monate, aber wir versüßen dir die lange Wartezeit auf die neuen Compound LineUp´s der Hersteller. Sichere dir jetzt schon einen neuen PSE Compound aus dem LineUp 2018. Wir bieten dir das Pre-Order-Special - JETZT.

13.08.2017

BEIER - Optische Highlights für den Sommer! Die Bogenbauer erfinden sich immer wieder neu! Neue Hölzer, schöner und besser kombiniert machen die Bögen aus dem Hause Beier zu echten Juwelen. Beim Ebony beispielsweise wurden in 68 Zoll Bogenlänge vier der edelsten Hölzer verbaut, u.a. weißes Ebenholz einzigartig und nur in Kambodscha zu finden. Aber guckt selbst...

11.08.2017

Von Ranglisten und Bogenjagden Drei Teilnehmer bei der 2. Rangliste des DSB und drei Trepppchenplätze bei der Mansfelder Bogenjagd - so viele Sommerturniere und so wenig Zeit... Momentan sind unsere Schützen fast jedes Wochenende unterwegs auf der Jagd nach Ringen bzw. Punkten und so kam schon wieder die ein oder andere Medaille zur Sammlung dazu...

07.08.2017

Klesmann-Duo wird Vize-Meister Feldbogen Mit dem "Silber-Duo" Klesmann (Papa Richard und Tochter Daniela) zählen wir aktuell zwei deutsche Vize-Meister Feldbogen zu unserem Schützenteam. Desweiteren stand in Landsberg für Daniel Eisele der Bowhunterliga-Sieg auf der Ergebnisliste und Marco Kreische räumte in Berlin bei der ersten Etappe des Europacups Bogenlaufen auch noch so richtig ab: Gold im Sprint, Silber auf der Langdistanz und Bronze mit der Mannschaft - läuft bei uns!

05.08.2017

Mit Zubehör von Easton wird der Sommer bunt! Jetzt bekommt ihr bei der BogenSportWelt auch nahezu alle Zubehörartikel aus dem Hause Easton. Bunte Taschen und Köcher, aber auch technisches KnowHow wie Sehnenmaßstab und Multitools. Stockt nun euer Equipment mit Zubehör aus dem Hause Easton auf.

01.08.2017

Neue Landesmeister stellen sich vor Momentan laufen die Landesmeisterschaften im Freien, Feldbogen sowie Ranglistenturniere und unsere Schützen sind natürlich wieder überall fleißig mit am Start. So konnten sich Daniela, Elsa, Richard und Noah einen Landesmeistertitel sichern und Annika und Daniel schossen sich bei ihren Turnieren jeweils auf den 2. Platz - Gratulation und weiter so!

Einträge insgesamt: 10