Menu
   
G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L - Holzständer für Zielscheiben G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L - Holzständer für Zielscheiben G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L - Holzständer für Zielscheiben G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L - Holzständer für Zielscheiben

G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L - Holzständer für Zielscheiben

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L08_GSS4L
  • Lagerstatus: Auslaufartikel - Nur solange der Vorrat reicht!
  • aktuelle Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Wird geladen ...

Kategorie:

Beschreibung

G. GABRIEL Scheibenständer GSS4L

Auf der Grundlage zahlreicher Überlegungen und Analysen hat die Firma GABRIEL BOGENSPORT einen neuartigen Scheibenständer mit der geschützten Bezeichnung "GSS4L" entwickelt, der es ermöglicht, die Schießscheiben gradweise im Winkel in einem Bereich von 0° bis 8° zur Senkrechten einzustellen, und dies mit ein paar sehr einfachen Handgriffen. Dabei ist es nicht einmal notwendig, den Scheibenständer zum Boden hin zu verspannen. Er steht von allein völlig stabil, sowohl auf Hallenböden als auch im Freien. Es ist lediglich erforderlich, die Scheibe im oberen Bereich mit dem Scheibenständer zu verbinden (siehe Abbildung), damit sie etwa beim Herausziehen der Pfeile nicht vornüber kippen kann.
 
Auf Grund seiner durchdachten materialsparendenden Bauweise bietet der Ständer eine maximal freie Rückwandfläche, was sich speziell bei Durchschüssen in betagteren und weich geschossenen Scheiben als enorm Pfeile schonend erweist. Er eignet sich für eine Vielzahl von Scheiben verschiedener Fabrikate und Größen, z.B. die klassische Stramitscheibe mit 125 cm Durchmesser, sowie quadratische oder rechteckige Scheiben mit mindestens 100 cm Länge (an der längsten Seite) und allen handelsüblichen Dicken.
 
Der Ständer lässt sich ohne jegliches Werkzeug mit nur zwei Handgriffen aufbauen und zusammen klappen und benötigt dann nur ein Minimum an Lagerraum.
 
Und nun noch ein Bonbon zum Abschluss. Dank der Tatsache, dass es jetzt möglich ist, den Scheibenwinkel auf den entsprechenden Entfernungen optimal einzustellen, können die Pfeile auch in Stramitscheiben genau in Faserrichtung eintauchen, und der bekannte "Eintauchbiegeschock", der beim Einschlag schräg zur Faserrichtung auftritt und empfindliche Kohlefaserpfeile (Carbonpfeile) empfindlich schädigen, ja sogar zerstören kann, gehört der Vergangenheit an.
 
Der "GSS4" ist bereits zum Patent angemeldet. 


Die idealen Scheibenwinkel auf den einzelnen Entfernungen betrragen je nach Zuggewicht des Bogens:

Entfernung

18m

25m

30m

40m

50m

60m

70m

90m

idealer Winkel

0 bis 1 Grad

1 Grad

1 bis 2 Grad

2 Grad

2 bis 3 Grad

3 bis 4 Grad

3 bis 5 Grad

7 bis 8 Grad


Abmessungen (aufgebaut):
Höhe: ca. 142cm
Breite: ca. 100cm
Tiefe: ca. 110cm

Abmessungen (zusammengeklappt):
Höhe: ca. 160cm
Breite: ca. 100cm
Tiefe: ca. 17cm

Versandgewicht: 11 kg

Bewertungen (0)

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu folgende Produkte