DRAKE Besra - 19-25 lbs - Compound Bow | Color: Pink


DRAKE Besra - 19-25 lbs - Compound Bow | Color: Pink

SKU: L75_BESPK
Category: Youth Bow Set
79,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Similar Products

Suggestions for you

Description

PACKAGE DRAKE Besra - 19-25 lbs - Compound bow

The new DRAKE Besra is a small and compact compound bow for children and young archers from 12 years old. Its high-quality plastic construction is quite durable and not only lends the bow its robust and professional appearance, but also makes it perfect for getting started in the world of archery.

Due to the special construction with cables and cams, the principle and function of compound bows is similar to a pulley. This means that the archer requires significantly less force to pull the actual draw weight of 19-25 lbs. The cables and cams also allow the bow to be adjustable in terms of the draw weight (19, 22 or 25 lbs) as well as draw length (19, 20 or 20.5 inches).

The packaging, by the way, also doubles as an aid for easy transport and can be hung up for ideal storage.

Only available as a right-handed model.


Specifications:
Draw weight: 19-25 lbs
Draw length: 19-20.5 inches
Brace height: 6 inches
Let-Off: 75%
Length (axle-to-axle): 25 inches (approx. 63.5 cm)
Weight: 1.0 kg

Color: black, green or pink

 

Delivery contents:
1x Compound bow Besra
2x Fiberglass arrow
1x Finger guard
1x Mounting quiver
1x Arm guard
1x Arrow rest
1x Adjustable pin sight

Characteristics

Speed in fps: less than 285
Draw Weight: 11-20 lbs21-30 lbs
Kind and Extent: Youth
Shipping weight: 2,10 kg
Item weight: 1,39 kg

Reviews

2 Reviews
1 Reviews
1 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 2
Super für Kinder

Ich habe den Bogen meinen Sohn (11 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auszug des Bogen klappt es jetzt nach ca 4 Wochen richtig gut. Das Problem für den kleinen Schützen war über den Schwerpunkt zu kommen. War dieser erreicht war es kein Problem für Ihn den Bogen gespannt zu halten.
Das einzige was mich richtig gestört hat und auch den Spaß am Anfang etwas verdorben hat ist die Pfeilauflage! Deswegen die 4 Sterne Bewertung! Die ist so wabbelig. Der Pfeil fällt schnell herunter. Der kleine Mann hat aber nicht aufgegeben und fleißig geübt.
Da es ihn aber trotzdem ein wenig einschränkte habe ich eine neue Pfeilauflage (in der Ausführung wie die Hover Rest Jagd Pfeilauflage) montiert, und jetzt klappt es richtig gut. Mittlerweile schießt er aus ca 10m Entfernung und es wird wöchentlich immer mehr mit dem Abstand zur Zielscheibe. Ansonsten ist der Kinderbogen klasse. Aus meiner Sicht macht man nichts verkehrt mit diesen Bogen für Einsteiger oder Anfänger im Bogensport. BSW wie immer klasse in allem!!!!

03.05.2021
Super Bogen aber mit Hürde

Der Bogen kam super an bei meinem 9 jährigen Sohn. Da er aber die schwerste Einstellung nutzen wollte, musste ich das als Laie erstmal umbauen. Die Anleitung dazu sieht so aus: Schnur durch untere spur: schwerer, durch obere leichter. Und das als Grafik.
Wo man die sehne überhaupt da hin bekommt, ohne das alles auseinander fällt steht nirgends. Nach 30 Minuten dachte ich: alles klar, jetzt ist er kaputt. nach 45 Minuten, als ich den Bogen schon abgeschrieben habe, habe ich dann die Sehne in die untere Spur bekommen und auch die hinten verlaufenden Sehnen in die richtigen rollen. Dabei muss man den Wurfarme etwas locker schrauben, den Bogen zusammendrücken, die Sehnen mit einer Hand fixieren und mit der anderen in die spuren quetschen, was wahrlich nicht so einfach ist bei den starren sehnen. nach knapp einer stunde war ich fertig. nächstes mal wird es sicher schneller gehen und mir graut es davor das der 7- jährige die leichte einstellung mal testen will.

Abgesehen von diesem Punkt, der eigentlich einen Stern Abzug wegen fehlender Anleitung (ausser die Grafik mit oben und unten), ist der Bogen so viel besser als der alte (teurere Recurvebogen), der Spaß Faktor auf ein neues Level kam. Die Pfeile* fliegen schneller, treffen besser, alles wird ausgereifter, mit wesentlich mehr Druck.

*Pfeile die mitgeliefert sind, sind völliger Müll, aber nett um mal einen vergleich zu haben. Wir haben erstmal die Recurve Carbonpfeile rausgeholt und mit denen geschossen. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Also investiert auch nochmal 30 Euro in ein paar passende carbonpfeile. Die Pfeile die im Set sind fliegen kaum gerade aus, mal kommt einer mit linksdrall und mal mit rechtsdrall an. Aber egal wie oft man sie nutzt, sie machen was sie wollen. sie nicht mal schön aus wenn sie in der luft sind.

Ergänzung: Mein Sohn hat seit 12 Monaten einen Recurve Bearpaw Take Down Bogen, der 4x teurer und schon 2x kaputt war. Dieser Bogen wirkt deutlich langlebiger.

13.04.2023
Total entries: 2